Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 32/2019
Ustersbach
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Ustersbach-Mödishofen

Am 14. September findet der Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Ustersbach-Mödishofen wie schon angekündigt statt. Dazu sind alle passiven und aktiven Mitglieder mit Familien, sowie alle Gönner und Freunde der Feuerwehr herzlich eingeladen.

Unser erstes Ziel führt uns in den Münchner Stadtteil Feldmoching. Dort befindet sich die kleine, aber feine Kaffeerösterei, in der inzwischen schon die dritte Generation der Familie Schneid/Schneider ein ausgezeichnetes Sortiment bester Kaffees, vor allem aber auch handwerkliche Sorgfalt und traditionell schonende Röstverfahren für den besonderen Kaffeegenuss bietet!

Auf dem Weg zu unserem nächsten Ziel gibt es noch eine Brotzeit.

Weiter geht es in der Bavaria Filmstadt, dort angekommen werden wir mit einer Führung durch die Studios geleitet. Wie arbeiten echte Filmprofis? Ein Tourguide weiht uns in Details aufsehenerregender Dreharbeiten ein und zeigt uns Originalkulissen, z.B. aus der Realverfilmung des Buchklassikers „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ von Michael Ende.

Im Anschluss ist Zeit zur freien Verfügung um z.B. ins 4D Kino zu gehen oder eine Führung im Atelier mit zu machen. (kostenpflichtig)

Auf dem Rückweg kehren wir im Landgasthof Lindermayr in Haberskirch zum gemeinsamen Abendessen ein.

Rückkehr in Ustersbach wird gegen ca. 20.00Uhr sein.

Abfahrt 7.00 Uhr Brauerei, 7.05 Uhr alte Schule, 7.10Uhr Mödishofen Dorfplatz

Preise

30,- p.P. für Mitglieder ab 17 Jahren

35,- p.P. für Nichtmitglieder ab 17 Jahren

20,- für Kinder 6-17 Jahre

Anmeldungen ab sofort bei Martin Schmid Tel. 08236 958773 oder 015165146848 (ab 17.00Uhr)

Anmeldeschluss ist der 01.09.2019.