Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 32/2020
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kommunionhelferinnen in Kutzenhausen

von links: Getrud Kranzfelder, Pfarrer Ralf Putz und Bärbel MacFarlane bei der Ehrung für die Kommunionhelferinnen.

Im Rahmen eines Sonntagsgottesdienstes wurde Gertrud Kranzfelder als langjährige Kommunionhelferin der Pfarrei verabschiedet. Seit 2006 hatte sie diesen wichtigen Dienst in der Liturgie und für die Mitglieder der Gemeinde geleistet. Pfarrer Ralf Putz und Peter Hart vom Pfarrgemeinderat bedankten sich und freuten sich über eine neue Kommunionhelferin. Bärbel MacFarlane erhielt nach einem Einführungskurs die bischöfliche Beauftragung, bei der Spendung der Heiligen Kommunion mitzuhelfen. Gemeinsam mit Mesnerin Walli Geßler, Alfons Utz und Peter Hart bereichert sie damit mit ihrem Engagement das Leben in ihrer Pfarrei.