Am Freitag, den 25.08.2023, hatten die Schützen aus Gessertshausen ihre Premiere bei der Deutschen Meisterschaft. Lars Kolter und Johannes Duschek stellten ihr Können bereits bei der Gau- und Bezirksmeisterschaft unter Beweis. Durch ehrgeiziges Training auch während der Sommerpause konnten sie sich dann bei der Bayrischen Meisterschaft als die ersten im Verein für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.
Der Austragungsort war die Olympiaschießanlage in München-Hochbrück, welche wir durch zahlreiche andere Wettbewerbe schon gut kannten. Doch auch für die Erfahreneren des mitangereisten Fanclubs war es eine ganz neue Atmosphäre; das Gelände war voll von zahlreichen Schütz*innen aus ganz Deutschland und den verschiedensten Ausstellern für Schießbedarf. Davon ließen sich die beiden Jung-Schützen aber nicht beeinflussen und schossen souverän in der gut gefüllten Luftdruckhalle. In der deutschlandweiten Wertung der Klasse Luftpistole Schüler männlich belegte Johannes mit 160 Ringen den 55. Platz und Lars erreichte mit seinen 169 Ringen sogar den 26. Platz.
In der Wartezeit zwischen den Schießdurchgängen vertrieben wir uns die Zeit bei den verschiedenen Ausstellern und holten schon Mal erste Informationen für die Umrüstung auf elektronische Schießstände ein.
Wir gratulieren Johannes und Lars zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns schon auf die langsam anlaufende Saison 2023/2024!