Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 39/2020
Gessertshausen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Lukas Lederle gewinnt Eröffnungsscheibe

Hinweis: Masken wurden nur zum Bild abgenommen.

Auch wenn 2020 für uns alle ein besonderes Jahr ist, gibt es Dinge, die sich selbst jetzt nicht ändern. So startete die neue Saison wie immer mit dem Ausschießen der Eröffnungsscheibe, die bereits seit 2005 zum festen Programm gehört. In diesem Jahr darf Multitalent Lukas Lederle zum ersten Mal mit seinem 75 Teiler seinen Namen in die lange Liste der Gewinner eingravieren. Auf die Plätze zwei und drei schafften es Stefan Sohr und Nachwuchstalent Patrick Geßler.

Lukas, der bereits seit 2004 Mitglied der Schützengesellschaft ist engagiert sich vielseitig und ist den meisten wohl durch seine Tätigkeit als Vorstand des Musikvereins, Euphonium-Spieler und musikalischer Leiter der Jugendkapelle bekannt. Des Weiteren engagiert er sich aber im Pfarrgemeinderat und in der „Band“. Im Schützenverein ist er sowohl in der Vorstandschaft als auch als Mannschaftsführer am Start. Eigentlich aber ist Lukas alias „Mike Blasner“ Rockstar, der aktuell mit seiner zu Schulzeiten gegründeten Band wieder als Schlagzeuger und Sänger vor wachsendem Publikum begeistert.

Bei diesem umfangreichen Freizeitprogramm, freuen wir uns, dass es zeitlich zur Teilnahme am Wettbewerb gereicht hat und gratulieren herzlich zum Gewinn der Scheibe. Wir sind gespannt auf weitere sportliche Ausrufezeichen zur neuen Schießsaison, die ab Oktober richtig Fahrt aufnimmt.