Am Sonntag, 22. Oktober, führt Bärbel Steinfeld M. A. um 15 Uhr durch die Jubiläumsausstellung „Die Kunst des Sammelns. 20 Jahre Schwäbische Galerie“.
Zum 20. Geburtstag der Schwäbischen Galerie zeigt die Ausstellung Highlights aus der Kunstsammlung des Museums Oberschönenfeld. Bärbel Steinfeld erzählt nicht nur die Geschichte der Sammlung, sondern führt auch in rund 100 Jahre Kunstgeschichte ein. Die Vielfalt des Kunstschaffens in unserer Region erleben Sie zudem mit ausgewählten Arbeiten von 15 Kunstpreisträgerinnen und Kunstpreisträgern des Bezirks Schwaben. Gemälde, Skulpturen, Bronzeplastiken, Druckgrafiken, Zeichnungen und Aquarelle, Fotografien und eine Videoarbeit repräsentieren das breite Spektrum der Kunst in Schwaben.
Zum Jubiläum wird auch die 280-jährige Geschichte des Gebäudes und seiner vielen Bezeichnungen vom Mastochsenstall bis zur Schwäbischen Galerie anhand von Plänen und Fotos erzählt.
Kosten: Museumseintritt.
Nähere Informationen unter www.mos.bezirk-schwaben.de