Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 44/2023
Gessertshausen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendmannschaften des SSV Wollishausen punkten (weiter)

Zusammenfassung Anfängerliga

Am zweiten Spieltag der Anfängerliga zeigten die Spieler:innen des SSV Wollishausen wieder eine tolle Leistung. In der Friedberger Schulturnhalle spielt das junge Team gegen die Mannschaften aus Friedberg und Bobingen.

Im ersten Spiel gegen Friedberg spielten Moritz Schindler, Sophie Wallner, Julian Kögel und Stefan Wallner. Nach Siegen von Moritz (3) und Julian (1) und leider knappen Niederlagen von Sophie und Stefan stand es 4:4. Das letzte Spiel von Julian gegen die Nummer 1 der Friedberger brachte die Entscheidung. Julian lag bereits 0:2 Sätze im Rückstand, konnte aber mit Nervenstärke und Konzentration die nächsten drei Sätze mit jeweils 12:10 für sich entscheiden und somit den Gesamtsieg für den SSV klarmachen.

Im nächsten Spiel ging es gegen die Spieler aus Bobingen. Moritz Schindler, Sophie Wallner und Felix Schindler spielten hoch motiviert und zeigten was sie können. Moritz gewann erneut all seine Spiel souverän und Felix brillierte bei seinem ersten Einsatz in der Anfängerliger gleich mit 2 Siegen. Konnte Sophie im ersten Spiel noch nicht punkten, traute sie sich nun schon deutlich mehr und konnte mit einem Sieg zum Endstand von 6:3 beitragen.

Zusammenfassung Jugend

Auch die Jugendmannschaft konnte letzte Woche zum ersten Mal punkten. Daniel Kley, Celine Sirch und Ann-Marie spielten gegen die Spieler aus Ried. Zu Beginn waren die jungen Spieler noch sehr nervös. Sie gingen das Doppel Daniel/Ann-Marie und die ersten Einzel von Celine und Ann-Marie an die Rieder Spieler:innen. Der Sieg von Daniel gegen die Nummer zwei der Gegner brachte den Spieler:innen wieder etwas Selbstbewusstsein und so konnte der 3:0 Rückstand wieder aufgeholt werden. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnte durch 3 Siegen von Daniel und je einen Sieg von Celine und Ann-Marie ein 5:5 Unentschieden erzielt werden. Das klare Satzverhältnis von 24:16 Sätze zeigt, wie knapp die Spieler:innen des SSV Wollishausen ihre Spiele verloren hatten und das beim nächsten Mal auch ein Sieg möglich ist.