Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 49/2018
Gessertshausen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Päckchen für Kinder in Not gehen auf die Reise

Auch heuer war die Kita Pusteblume wieder Sammelstelle für „Geschenke mit Herz“. Die Organisation Humedica unterstützt weltweit Kinder in Not. Heuer werden Kinder in Bayern, in Albanien, im Kosovo, in Litauen, in der Ukraine, in Rumänien, in der Republik Moldau und in Serbien mit einem Geschenk zu Weihnachten überrascht.

Zahlreiche Familien unserer Kita halfen dabei, möglichst viele Päckchen für notleidende Kinder zu sammeln. Auch fremde Familien, die im Internet über die Aktion gelesen oder davon gehört hatten, brachten ihre liebevoll gepackten Überraschungspakete zu uns in die Kita.

Am 19.11.18 war es dann soweit: die Päckchen wurden abgeholt. Aufgeregt halfen einige Kinder die Päckchen zum Lastwagen zu tragen. Am Ende wurde noch ein Erinnerungsfoto gemacht und die Helfer von Humedica bedankten sich herzlich für die Unterstützung.

Wir bedanken uns bei ALLEN, die uns bei dieser Aktion wieder tatkräftig unterstützt haben und werden auch sicher im nächsten Jahr wieder Sammelstelle für „Geschenke mit Herz“ sein.

Die Kinder und das Team
derKita Pusteblume