Titel Logo
Über den Zaun
Ausgabe 49/2020
Gemeinde Kutzenhausen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gymnastikverein Agawang e.V.

Liebe Pfadfinder, Liebe Mitbürger!

Wie alle hatten auch wir Pfadis ein turbulentes Jahr. In den Zeiten in denen wir uns treffen durften haben wir das Beste daraus gemacht: unseren Teamgeist geschärft, Pfadfindertechniken versiert und vor allen Spaß miteinander gehabt, natürlich auf Abstand..

Im Sommer konnten die Erdmännchen die für ihre Prüfungen nötigen Biwakübernachtungen machen und die Jungs bauten sogar ein Floß und schipperten lustig auf der Schmutter herum. Das Wetter war so schön, dass wir sogar schwimmen und im Wasser herum tollen konnten!

Bei den Startern waren Paul und Moritz besonders fleißig und bestanden ihr Bärenprüfung!

Im Herbst hatten wir dann Gelegenheit im Wald Ordnung zu machen, "renovierten" zwei Schaukeln, bauten in den Teambereichen. Wir hatten noch viel vor, als uns "Corona" wieder dazwischen funkte .

Also wurde zur "Heimarbeit" aufgerufen. Die Herausforderung: einen Hocker bauen, nach Pfadfinderart ohne Nägel, nur mit Schnur gebunden. Für unsere jüngeren Erdmännchen ihre Bau-Tüchtigkeitsprüfung. Mit Freude darf ich euch mitteilen, dass es schon eine bestandene Prüfung gibt: Liebe Zoe das hast du toll gemacht! Das Abzeichen bekommst du bei unserem nächsten Stammtreffen.

Seit unserer Gründung 2005 ist dies nun leider das erste Jahr, in dem wir keine kleinen Adventsgestecke basteln & sie im Dorf von einem fröhlichen, vielstimmigen Gesang begleitet, verschenken. ABER: setzt euch doch gemütlich hin, zündet eine Kerze an und tut so als ob ihr uns hört.

Teilt auch ihr eure Freude mit anderen, denn Gott hat uns seinen Sohn als Retter gesandt und uns Seinen Frieden, der höher ist als alle Vernunft, geschenkt! Folgt also unserem Toppfadfinder, Jesus, der uns keinen Geist der Verzagtheit gegeben hat, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit! (1.Tim 1,7)

Gut Pfad und Allzeit bereit für Jesus

Bärbel und die Pfadis