Am Samstag, den 17. Mai, verwandelte sich das Haus für Kinder Pinzberg in eine Wohlfühl-Insel. Unter dem Motto „Komm mit auf die Insel Fühl-mich-gut“ feierten unsere Kinder, Eltern, Großeltern und Mitarbeitende gemeinsam den Abschluss unseres dreijährigen „JolinchenKids“-Projekts der AOK.
Im Mittelpunkt standen die Themen Bewegung, gesunde Ernährung und seelisches Wohlbefinden, mit denen sich unsere Kinder in den vergangenen Jahren intensiv beschäftigt haben. An diesem besonderen Tag konnten sie all das mit ihren Familien noch einmal aktiv erleben: Ob bei Handmassagen, Entspannung unter dem Schwungtuch, dem Basteln von Traumfängern und Instrumenten, bei Glitzertattoos, auf dem großen Bewegungsparcours, beim Schubkarrenrennen oder beim Torwandschießen - es war für alle etwas dabei. Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn unsere Eltern bereicherten unser Buffet mit gesundem und leckerem Fingerfood.
Ein echtes Highlight war der Besuch von „DerEnte“, der mit selbstgebauten Alltagsinstrumenten und seinen mitreißenden Liedern die Kinderherzen im Sturm eroberte. Die Kinder versammelten sich um ihn, sangen, tanzten und musizierten voller Begeisterung mit.
Auch der Elternbeirat sorgte mit einer Tombola und tollen Preisen für leuchtende Augen. Ein herzliches Dankeschön an unseren engagierten Elternbeirat und an alle Sponsoren!
Eröffnet und beendet wurde unser Fest mit dem Jolinchen-Tanz, bei dem sich noch einmal alle gemeinsam bewegten.
Wir sagen Danke für drei tolle Jahre mit vielen spannenden Erfahrungen und für ein schönes gemeinsames Fest!