Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Gosberg
Ausgabe 14/2024
Verwaltungsgemeinschaft Gosberg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Pfarreien St. Nikolaus Pinzberg und St. Matthäus Wiesenthau

Unsere drei kath. Pfarrgemeinden in der VG Gosberg und unsere Bücherei laden zu folgenden Aktionen im Ferienprogramm ein:

Würzbüschelbinden und Stockbrotbacken am Lagerfeuer

am Mittwoch, 14. August 2024 um 17:00 Uhr im Pfarrgarten Wiesenthau.

Anmelden können sich Kinder zwischen 6 und 12 Jahren; es können maximal 25 Kinder teilnehmen.

Alle Teilnehmer müssen einen mindestens 1,5 m langen Haselnussstock mitbringen.

Die Anmeldung ist bei Simone Jodzeck (0176 50988380) oder in unserem Pfarrbüro (09191 13710) möglich.

Verantwortlich ist Maria Hübner-Roppelt mit ihrem Team.

Such-dir-einen-Elternteil-raus-Kinder-zelten

am Freitag, 16. August 2024 ab 16:00 Uhr im Garten der Marienkapelle Pinzberg.

Anmelden können sich Kinder ab 5 Jahren mit einem Elternteil.

Alle Teilnehmer benötigen ein Zelt, einen Schlafsack, ein Kissen und was man sonst noch so für die Nacht braucht.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5,00 Euro.

Die Anmeldung ist bis zum 9. August 24 bei Sebastian Seeber (0151 44808651) oder in unserem Pfarrbüro (09191 13710) möglich.

Lesewanderung der Bücherei

am Donnerstag, 22. August 2024 um 14:00 Uhr;

Treffpunkt ist an der Bücherei in Pinzberg.

Anmelden können sich Kinder im Grundschulalter (1. bis 4. Klasse).

Alle Teilnehmer benötigen einen Rucksack mit einer kleinen Verpflegung, feste Schuhe, Regen- bzw. Sonnenschutz.

Die Anmeldung ist bis zum 15. August bei Claudia Eismann (0152 03064023), direkt in der Bücherei oder in unserem Pfarrbüro (09191 13710) möglich.

Ausflug mit der Bahn und einer Wanderung mit Picknick nach Vierzehnheiligen

am Freitag, 23. August 2024, am Nachmittag (genaue Abfahrtszeit wird noch bekanntgegeben);

Treffpunkt ist der Bahnhof in Gosberg.

Anmelden können sich alle Kinder die im Schuljahr 2024/2025 in die 3. Klasse kommen oder schon älter sind.

Alle Teilnehmer benötigen einen Rucksack mit einer kleinen Verpflegung, feste Schuhe, Regen- bzw. Sonnenschutz.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5,00 Euro.

Die Anmeldung ist bis zum 16. August in unserem Pfarrbüro (09191 13710) möglich.

Verantwortlich sind Pfr. Michael Gehret und Elias Borisch mit der MINI-Leiterrunde unserer Pfarrgemeinden.