Katholisches Pfarramt, Hauptstraße 4, 91361 Pinzberg
Tel: 09191 13710
ssb.fraenkische-schweiz@erzbistum-bamberg.de
www.pfarreien-vg-gosberg.de
| Öffnungszeiten des Pfarrbüros: | |
| MO, MI | 09:00 bis 12:00 Uhr |
| DO | 17:00 bis 19:00 Uhr |
| Di. | 29.07. | Hl. Martha, Maria u. Lazarus |
| Pinz | 09:00 | Eucharistiefeier m. Laudes |
| Do. | 31.07. | Hl. Ignatius v. Loyola |
| Wies | 18:30 | Rosenkranz |
| Wies | 19:00 | Eucharistiefeier |
|
|
| + Inge Meier u. Hilde Nögel |
| Sa. | 02.08. | Hl. Eusebius, hl. Petrus Julianus Eymard |
| Schl | 10:00 | Dankgottesdienst z. 70. Ehejub. |
| Schl | 12:00 | Trauung v. Vitalina Eigenseer u. Pascal Schüpferling |
| Weing | 18:00 | Eucharistiefeier |
|
|
| m. Taufe v. Mats Noel Früngel |
| So. | 03.08. | 18. Sonntag i. Jkr. |
| MK | 08:30 | Wallfahrtgottesdienst Friedenswallfahrt |
| Wies | 10:00 | Eucharistiefeier |
|
|
| + Erwin Werther |
| Sa. | 09.08. | Hl. Theresia Benedicta v. Kreuz (Edith Stein) |
| Wies | 11:00 | Taufe v. Lia Schroeder |
| Wies | 18:00 | Eucharistiefeier |
|
|
| + Maria u. Erich Oppelt u. Angeh. |
|
|
| + Andreas Zametzer (z. Jtg.) |
| So. | 10.08. | 19. Sonntag i. Jkr. |
| Dob | 08:30 | Wortgottesfeier |
| Pinz | 10:00 | Festgottesdienst z. Kirchweih |
|
|
| z. Muttergottes v. d. immerw. Hilfe |
| Weing | 10:00 | Wortgottesfeier z. Sportlerkerwa DJK-Sportheim |
Ferienprogramm 2025 unserer drei Pfarrgemeinden
Auch in diesem Jahr laden unsere drei Pfarrgemeinden wieder zu verschiedenen Aktionen im Rahmen der kommunalen Ferienprogramme ein und auch auf diesem Weg wollen wir nochmals auf diese Ferienprogrammpunkte für Kinder hinweisen und dazu ortsübergreifend einladen.
Am 14. August laden wir zu einem Ausflug mit der Eisenbahn ins DB-Museum in Nürnberg zusammen mit unserem Pfarrer und der MINI-Leiterrunde ein. Dazu können sich Kinder nach abgeschlossener 2. Klasse bis zum 8. August im Pfarrbüro anmelden; der Teilnehmerbeitrag beträgt 5 Euro; Treffpunkt ist der Bahnhof in Gosberg, die genauen Fahrzeiten werden noch bekanntgegeben.
Ebenfalls am 14. August ab 16:00 Uhr können Kinder ab der 1. Klasse mit Maria Hübner-Roppelt im Garten des ehemaligen Pfarrhauses in Wiesenthau Kräuterbüschel binden. Ab 18:00 Uhr wird Stockbrot gebacken und dann findet noch eine Nachtwanderung nach Kirchehrenbach statt. Anmelden können sich Kinder ab der 1. Klasse ausschließlich per Email an wagner.simi@web.de. Ende der Veranstaltung ist um 21:00 Uhr in Kirchehrenbach, dort müssen die Kinder von den Eltern abgeholt werden.
Zum Eltern-Kind-Zelten im Garten der Pinzberger Marienkapelle sind am 30./31. August alle Kinder ab 4 Jahren in Begleitung eines Elternteils eingeladen. Die Anmeldung ist bei Sebastian Seeber (0151 44808651, gerne per WhatsApp) bis zum 23. August möglich; der Teilnehmerbeitrag beträgt 5 Euro.
Vorankündigung der gemeinsamen Pfarrwallfahrt nach Altötting
Am Samstag, 25. Oktober 25 laden Pfr. Michael Gehret und der Gesamt-Pfarrgemeinderat unserer drei Pfarrgemeinden in der VG Gosberg zu einer gemeinsamen Pfarrwallfahrt nach Altötting ein. Wir wollen gemeinsam mit einem Bus ab Gosberg starten, den Marienwallfahrtsort besuchen und auf dem Rückweg die Stadt Straubing erkunden. Bitten merken Sie sich diesen Termin schon einmal vor! Die genauen Abfahrts- bzw. Ankunftszeiten in Gosberg, sowie die Kosten pro Person werden wir hier in Kürze veröffentlichen; dann können Sie sich gerne im Pfarrbüro anmelden. Bei der Anmeldung muss dann der Unkostenbeitrag umgehend erstattet werden, eine kurzfristige Rückerstattung ist nicht möglich.