Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Gosberg
Ausgabe 22/2025
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titelseite

Am 15. Juli 2025 wurde Herr Johann Schmitt mit dem Ehrenzeichen für besondere Verdienste im Ehrenamt durch Frau stellv. Landrätin Rosi Kraus ausgezeichnet.

Johann Schmitt hat sich durch sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement in seinem Heimatort Weingarts und überregional in der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) der Erzdiözese Bamberg um das Gemeindewohl ausgezeichnet.

In der DJK Weingarts begann er als aktiver Fußballspieler bis hin zum Spielleiter der 1. Mannschaft. Während seiner insgesamt 17-jährigen Amtszeit als 1. Vorsitzender von 1990 bis 2007 hat der Verein durch seine Schaffenskraft nachhaltige Bereicherung wie Förderung erfahren.

Auch auf kommunalpolitischer Ebene,als Ratsmitglied der Gemeinde Kunreuth, hat er sich für das Wohl von Bürgerinnen und Bürgern eingesetzt.

Ein besonderes Anliegen von Herrn Schmitt ist das ehrenamtliche Engagement in der Katholischen-Landvolk-Bewegung der Erzdiözese Bamberg. Bereits seit dem Jahre 1996 ist es ihm eine Herzensangelegenheit, sich für soziale Projekte als auch persönlich für Mitmenschen einzusetzen. Besonders für den "Arbeitskreis Ukraine" der KLB Bamberg.

In großer Anerkennung schließen sich die Gemeinde Kunreuth, der Gemeinderat und der Bürgermeister den Glückwünschen an.