Für die Anmeldung eines Betreuungsplatzes steht die digitale Anmeldeplattform der Gemeinde Grabenstätt zur Verfügung. Es gilt dazu folgender Zeitplan:
| bis 23.02.2025 | Anmeldezeitraum |
| 24.02.2025 – 23.03.2025 | Zuteilungszeitraum |
| 24.03.2025 – 28.03.2025 | Benachrichtigung der Eltern |
| 29.03.2025 – 11.04.2025 | Rückbestätigung der Eltern über die Platzannahme |
| Ab 14.04.2025 | Vertragsunterzeichnung in den Einrichtungen |
Zu beachten ist, dass die Anmeldeplattform sowohl für die gemeindliche Kindertageseinrichtung „Mäusebande“ in Erlstätt, als auch für die kirchlichen Einrichtungen „Haus für Kinder“ und „Waldkindergarten“ St. Maximilian in Grabenstätt gilt.
Nach Aufruf des Dienstes „Kitaplatz-Bedarfsanmeldung“ in unserem Bürgerservice-Portal muss ein persönliches Postfach (BayernID-Konto) eingerichtet werden. Über dieses Postfach wird kommuniziert, auch die verbindliche Rückmeldungen werden dort eingestellt. Es stehen dazu verschiedene Registrierungsmöglichkeiten zur Auswahl. Das Erstellen eines Kontos erfolgt am einfachsten mittels Benutzername und Passwort.
Bei Fragen zum Betreuungsangebot, zum pädagogischen Konzept oder zur Vereinbarung eines persönlichen Besichtigungstermins wenden Sie sich bitte telefonisch an die jeweilige Kindergartenleitung. Bei technischen Problemen oder bei Fragen zum Betreuungsanspruch wenden Sie sich an die Gemeinde Grabenstätt, Tel. 08661/9887-12.
Zentrale Anmeldeplattform:
Die häufigsten Fragen und Antworten zur Anmeldung (FAQ’s) finden Sie im Anmeldeportal unter dem Link: https://www.grabenstaett.de/kitaplatz
Internetadressen der örtlichen Einrichtungen:
Gemeindliche Kindertagesstätte: https://www.kita-mäusebande.de
Kirchliche Kindertageseinrichtungen: https://www.hfk-st-maximilian.de