Die neuen Straßenschilder werden von Pfarrer Thomas Tauchert gesegnet.
Das Wohnbaugebiet Stocket (als eines der größten Neubausiedlungen in der gesamten Region ) ist jetzt offiziell eröffnet
Feierlich wurde es am Mittwoch, 26. April 2023 im neu erschlossenen Wohngebiet in Traunreut.
Das neue Baugebiet wurde im Westen von Traunreut bei einem Festakt mit Blasmusik offiziell eröffnet. Rund 200 Gäste waren answesend. Darunter auch die künftigen Bauherren und neben unseren Bürgermeister Gerhard Wirnshofer waren auch die benachbarten Bürgermeister der Gemeinden Nußdorf, Chieming und Seeon-Seebruck anwesend. Die Straßen erhalten nämlich die Namen der Nachbargemeinden. Durch den feierlichen Nachmittag führte Moderatorin Evi Dettl. Die Musikkapelle Traunwalchen unter der Leitung von Hans Zillner und Hans Jobst umrahmte das Programm.
Die Segnung des gesamten Areals (Fläche 83.000 qm) insbesondere auch der Straßen und künftigen Bauparzellen erfolgte durch die drei Traunreuter Pfarrer Thomas Tauchert von der katholischen Pfarrgemeinde „Heiligster Erlöser“, Stefan Hradetzky von der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Traunreut sowie Pfarrer Iconom Stravrofor Constantin Reinhold Bartok von der Orthodoxen Pfarrgemeinde Traunreut „Die Heiligen Drei Hierarchen“.
Die gesegneten Straßenschilder übergaben die vier Bürgermeister an Bürgermeister Hans-Peter Dangschat aus Traunreut als verbindendes Zeichen der guten Nachbarschaft.
Im Anschluss stellten Architekt und Stadtplaner die Baumaßnahmen aus technischer Sicht dar.
Den abschließenden Part der Feierlichkeit, stellten die Einträge ins Goldene Buch der Stadt Traunreut dar. Alle anwesenden Bürgermeister und Pfarrer, die beiden Bauverantwortlichen und die Hauptakteure der Stadtverwaltung bestätigten mit Ihrer Unterschrift den Erfolg der Baumaßnahme.