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Grabenstätter Gemeindeanzeiger
Ausgabe 15/2023
Aus der Gemeindeverwaltung
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Aus der Gemeindeverwaltung

Vermeiden Sie Wartezeiten!

Die Gemeinde hat ein neues Online-Angebot für die Bürgerinnen und Bürger eingerichtet. Mit einer auf der Homepage eingebetteten, anliegenbasierten Online-Terminvergabe, können nun Termine für Leistungen im Einwohnermelde- und Passamt gebucht werden.

Selbstverständlich steht die Gemeindeverwaltung auch weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten für spontane Behördengänge zur Verfügung, durch die buchbaren Termine ergibt sich jedoch eine gleichmäßige Verteilung von Besucherinnen und Besuchern, was zur Reduzierung von Wartezeiten führt.

Gebucht werden können die Termine online, von zu Hause aus oder mobil von unterwegs. Diejenigen, die nicht über die technischen Möglichkeiten verfügen, können einen Termine auch gerne telefonisch buchen (Tel. 08661/9887-30).

Gerade vor anstehenden Ferienzeiten erhöht sich das Besucheraufkommen, insbesondere dann, wenn vermehrt festgestellt wird, dass Reisepässe oder Personalausweise abgelaufen sind.

Wenn Unklarheiten über mitzubringenen Unterlagen bestehen, dann sollte kurzerhand zum Telefon gegriffen und Auskunft bei der Sachbearbeitung eingeholt werden. Überlichweise werden beim Terminbuchungsprozess jedoch ausführliche Informationen bereitgestellt, um gut auf das persönliche Anliegen vorbereitet zu sein.

Nutzen Sie die Möglichkeit und buchen Sie Ihren Termin auf www.grabenstaett.de, damit Ihr Anliegen möglichst schnell bearbeitet werden kann!

Dieses Online-Angebot wurde im Übrigen vom Freistaat Bayern im Rahmen des Programms „Digitales Rathaus“ finanziell gefördert.