„Das Foto zeigt von links nach rechts: Nancy Schurig, Laura und Christian Schurig, Bärbel Schuster, Vicky und Hannah Pohl, René Barth“
Montag bis Freitag 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag zusätzlich 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Die Museen sind zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information zu besichtigen
Schon zum fünften Mal gemeinsam Urlaub in der 120 qm großen Fünf-Sterne-Ferienwohnung von Frau Bärbel Schuster, „Beim Bicher“, machten zwei befreundete Familien, nämlich Herr René Barth und Frau Vicky Pohl mit Tochter Hannah aus Schkopau in der Nähe von Leipzig und Herr Christian und Frau Nancy Schurig mit Tochter Laura aus Landsberg – ebenfalls in Sachsen-Anhalt gelegen. Beide Familien lieben am Chiemgau vor allem die Berge und die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten, Sport zu treiben. Zum Beispiel hatten sie am Vortag im Priener Kletterwald verschiedene Parcours bezwungen – bis auf Baumwipfelhöhe! Aber auch eine gemütliche Wanderung um den Tüttensee stand auf dem perfekt durchgeplanten Urlaubsprogramm. Besonders genießen die beiden Familien die bayerischen Schmankerl und – zumindest die Erwachsenen – das bayerische Bier, noch dazu, wenn es direkt im Ort gebraut wird. Die Ferienwohnung „Achental“ von Bärbel Schuster ist für alle Unternehmungen das ideale „Basislager“. Frau Schuster hatte die Gäste nicht nur als Gastgeberin begleitet, in Personalunion als Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins Grabenstätt e.V. überreichte sie den treuen Stammgästen bei einem kleinen Sektempfang in der Tourist-Information auch eine Dankesurkunde. Von der Tourist-Information dankte Susanne Pfliegl den Paaren jeweils mit einem Buchgeschenk und den Töchtern mit Strohhüten und Sonnenbrillen mit dazu passenden Brillenputztüchern. Und sogar Bürgermeister Gerhard Wirnshofer schaute kurz vorbei, um mit den geehrten Gästen anzustoßen.
Liebe Familie Barth und Pohl, liebe Familie Schurig, auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Vergelt’s Gott für Ihre Treue zu Ihrem Urlaubsort Grabenstätt und zu Ihrer Gastgeberin Bärbel Schuster!
Liebe Bärbel Schuster, bei allem Engagement im Fremdenverkehrsverein bleibt doch noch genug Zeit, die eigenen Gäste perfekt zu umsorgen, sonst kämen sie nicht immer wieder. Vergelt’s Gott für Alles!
Die neue Erlebnis- und Panoramakarte von ChiemseeAlpenland Tourismus enthält mehr als 100 Ausflugsziele rund um den Chiemsee und die Bayerischen Alpen. Für jedes Alter, bei Regen oder Sonnenschein, hält die Karte spannende Ideen bereit. Sie bietet nicht nur Gästen, sondern allen, die in diesem Sommer einfach mal daheimbleiben, viele Anregungen. Der Chiemsee und die Bayerischen Alpen sind bekannt für ihre Vielfalt. Wunderschöne Aussichtsberge, zahlreiche Badeseen, eindrucksvolle Schlösser, Städte, die zum Bummel einladen, erlebnisreiche Museen und Freizeitparks sowie Thermen und Bäder bieten das ganze Jahr über jede Menge Abwechslung. Pünktlich zum Start der bayerischen Sommerferien ist die neue Erlebnis- und Panoramakarte „Ausflugsziele“ von Chiemsee-Alpenland Tourismus erschienen, die Urlauber und Einheimische bei ihrer Freizeitplanung unterstützen soll. Für einen möglichst abwechslungsreichen Aufenthalt in der Region ist die Ausflugszielekarte ein unersetzlicher Helfer, denn sie umfasst rund 100 unterschiedliche Ziele mit Adresse und Website, die alle in der Karte eingezeichnet sind. Um möglichst schnell die passende Unternehmung für den Tag zu finden, sind die Aktivitäten in verschiedene Kategorien unterteilt. Außerdem verraten nützliche Piktogramme auf den ersten Blick, ob ein Ausflugsziel familienfreundlich, schlechtwetter-tauglich oder barrierefrei ist. Kleine Symbole auf der Karte weisen darüber hinaus auf weitere Freizeiteinrichtungen wie z.B. Badestellen, Kinos, Minigolfplätze oder Schiffsanleger hin. Die Karte gibt es kostenlos auch in der Tourist-Information Grabenstätt.