Das Bücherei Team ist während der Sommerferien jeden Freitag eine Stunde länger für Euch da, damit Ihr auch nach einer Bergtour oder einem Badetag noch in Ruhe ein Buch aussuchen könnt!
Also Öffnungszeit der Bücherei:
Freitags 15 Uhr bis 19 Uhr
Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Historischer Roman
Ulrike Renk
1551: Elze wächst mit ihren Geschwistern als Eigenbehörige auf dem großen Hof Kalmule auf. Die harte Arbeit auf den Feldern ist ihr Alltag. Doch ihr Leben wandelt sich von Grund auf, als sie ihre Familie verlassen muss und ihren Pflichtdienst als Küchenmagd in der Stadt Münster antritt. Eines Tages wird die jedoch mit einer Magd der Herren von Oer getauscht und muss künftig auf der Wasserburg Kakesbeck leben, auf der ein Fluch liegt. Dort trifft sie auch Jacob wieder. Aber um den Müllerssohn ranken sich geheimnisvolle Gerüchte. Soll sie diesen Glauben schenken? Und wird Elze nun Teil der alten Prophezeiung werden, um den Fluch der Familie von Oer zu brechen?
Irmi-Mangold-Krimi – Nicola Förg
Das Eis auf dem Grüntensee ist dünn, der frühe Morgen klirrend kalt. Für die Frau, die in die Eisfläche eingebrochen ist, kommt jede Hilfe zu spät. Aber was hatte sie überhaupt dort zu suchen? Irmi Mangold, die sich mit der Toten Cordula, einer ehemaligen Journalistin, erst vor Kurzem angefreundet hatte, glaubt nicht an einen Unfall. Das Ermitteln ist nun mal ihre Passion, Ruhestand hin oder her. Hatte Cordula bei ihren Recherchen über eine vergessene Künstlerin etwas herausgefunden, was sie besser nicht gewusst hätte? Spielte der Erbschaftszoff mit ihrer Halbschwester eine Rolle? Oder eskalierte der Streit mit dem Verlegersohn, der Cordula schon ihren Beruf gekostet hatte?
Tiergeschichten – Ellis Kaut
Pumuckl will ein Haustier. Unbedingt! Und was sich der Kobold einmal in den Kopf gesetzt hat, das kann ihm Meister Eder nur schwer wieder ausreden. Deshalb versucht der Schreinermeister alles, um seinen Kobold abzulenken: Mit Ausflügen in den Zoo zu den Elefanten und Giraffen, in den Wald zu Eichhörnchen und Rehen und auf einen Reiterhof. Aber natürlich wäre Pumuckl nicht Pumuckl, wenn er nicht überall für Unruhe sorgen würde. Findet Meister Eder bei all dem Trubel doch noch das ideale Haustier für seinen kleinen Kobold?