„Das Foto zeigt von links nach rechts: Susanne Pfliegl, Tourist-Information, Gastgeberin Christl Stefanutti, Beate und Peter Bartkowski, dann Helmut, Fabienne, Thorge und Sabrina Rüschmann, Johannes und Kerstin Stefanutti von der Gastgeberfamilie“
| Montag bis Freitag | 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr |
| Montag bis Donnerstag | zusätzlich 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr |
Die Museen sind zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information zu besichtigen
Schon zum 20. Mal Urlaub auf dem Stefanutti-Hof machten Sabrina und Helmut Rüschmann aus Gnutz im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein. Von Geburt an sind auch Tochter Fabienne und Sohn Thorge beim Urlaub im Chiemgau mit dabei. Die Familie unternimmt zusammen vor allem sportliche Aktivitäten, zum Beispiel Radeln, Wandern oder Rafting auf der Tiroler Ache. Nicht nur die Berge, die großen Felsen und Felsschluchten begeistern Familie Rüschmann, Vater Helmut sucht sich auch immer wieder im Marquartsteiner Steinbruch ein Urlaubs-Souvenir für den heimischen Garten aus und ist deshalb beim Steinbruchbesitzer bereits bestens bekannt.
Vor allem einen gemütlichen, entspannten und streßfreien Urlaub genießen seit inzwischen 25 Jahren Peter und Beate Bartkowski aus Hohen Neuendorf nahe Berlin bei der Gastgeberfamilie Stefanutti. Ausgiebig und in aller Ruhe frühstücken, gemütliche Radtouren durch den Chiemgau machen oder Shoppen und in den Geschäften Urlaubs-Mitbringsel auswählen – so sieht für das Ehepaar Bartkowski der perfekte Urlaub aus. Andrerseits lieben sie aber auch das gesellige Beisammensitzen mit der Gastgeberfamilie Stefanutti und den anderen Hausgästen beim „Luftgewehrschießen für Gäste“ oder beim gemeinsamen Grillen auf dem Stefanutti-Hof. Gerne erinnern sie sich auch an die Fackelwanderungen auf die Samer-Alm in früheren Zeiten.
So sind über die Jahre und Jahrzehnte enge Freundschaften entstanden – zwischen der Familie Stefanutti und ihren Gästen, aber auch zwischen den Gästen untereinander, so daß diese auch zwischen den gemeinsamen Urlauben Kontakt halten und sich sogar gegenseitig besuchen.
Liebe Familie Rüschmann, liebes Ehepaar Bartkowski, herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle für Ihre Treue zum Stefanutti-Hof und zu Grabenstätt! Wir freuen uns, Sie auch in den kommenden Jahren als Gäste begrüßen zu dürfen und mit Ihnen das eine oder andere Urlaubsjubiläum begehen zu können!
Liebe Familie Stefanutti, die Urlaubserlebnisse, die Sie Ihren Gästen bereiten, kann man nicht für Geld kaufen, sondern nur aus dem Herzen heraus schenken! Vergelt’s Gott für Ihre gelebte Gastfreundschaft!