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Grabenstätter Gemeindeanzeiger
Ausgabe 20/2025
Aus der Gemeindeverwaltung
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Aus der Gemeindeverwaltung

Soziale Bürgerhilfe durch das Landratsamt

Der Kreistag Traunstein hat beschlossen, Bürger die auf Inkontinenzmittel angewiesen sind, und daher mehr Abfall produzieren zu unterstützen. In seiner Sitzung am 22.06.2018 hat der Kreistag daher beschlossen für diesen Personenkreis ab 01.08.2018 24 Müllsäcke jährlich zur Verfügung zu stellen.

Notwendig für die Beantragung von zusätzlichen Müllsäcken ist auch hier ein aktuelles ärztliches Attest, welches bestätigt, dass durch Krankheit oder dauerhafte Pflege zu Hause langfristig mehr Müll, durch z.B. Windeln, anfällt. Dieses Attest kann entweder direkt im Landratsamt, in der Abteilung für Abfallwirtschaft (Fr. Steinkirchner Tel. 0861 58 287) oder auch wie gewohnt in der Gemeindeverwaltung abgegeben werden. Die Gemeindeverwaltung leitet dann das Attest mit allen notwendigen Angaben an das Landratsamt weiter. Nach Zugang des Zusageschreibens durch das Landratsamt Traunstein können dann die 24 Müllsäcke im Einwohnermeldeamt Grabenstätt zu den üblichen Öffnungszeiten abgeholt werden.

Für Fragen steht Ihnen gerne das Einwohnermeldeamt Grabenstätt (Tel. 08661 9887-29 / -30) zur Verfügung.