Titel Logo
Grabenstätter Gemeindeanzeiger
Ausgabe 25/2023
Tourist-Information
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tourist-Information

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Donnerstag zusätzlich

14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Römermuseum und Museum zum Chiemgau Impakt

Die Museen sind zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information zu besichtigen

www.grabenstaett.de / Kultur erleben – Museen

www.roemerregion-chiemsee.de

https://museum.chiemgau-impakt.de/

Biathlon-Bus 2024

Auch 2024 wird es wieder einen Shuttlebus zum Biathlon-Weltcup nach Ruhpolding geben – und somit die Möglichkeit, bequem und ohne Umsteigen von den Haltestellen am Marktplatz Grabenstätt oder in Winkl direkt zur Chiemgau Arena (und zurück) zu gelangen. Die Fahrkarten sind ab sofort in der Tourist-Information und über www.ticketscharf.de erhältlich. Bitte weisen Sie Ihre Gäste auf den Shuttlebus hin – nur, wenn er gut genutzt wird, kann es dieses Angebot auch zukünftig geben.

Fahrplan Shuttlebus siehe

Gästebefragung der Chiemgau GmbH – Tourismus

Die Chiemgau GmbH – Tourismus (vormals Chiemgau Tourismus e.V.) hat eine groß angelegte Gästebefragung gestartet – bitte animieren Sie Ihre Gäste, daran teilzunehmen, die Gästebefragung wird wertvolle Erkenntnisse zu Gästeverhalten und – zufriedenheit liefern und unter allen Teilnehmern werden zwei Urlaube im Gesamtwert von 999 € verlost!

Zur Gästebefragung gelangt man über den link www.chiemsee-chiemgau.info/gaestebefragung oder nebenstehenden QR-Code.

Buch „Das Ende des Zweiten Weltkriegs im Chiemgau“

Das neu erschienene Buch „Das Ende des Zweiten Weltkriegs im Chiemgau – Zeitzeugen berichten“ von Klaus Oberkandler ist zum Preis von 19,90 € in der Tourist-Information erhältlich. Es enthält auch eine – leider sehr tragische – Grabenstätter Begebenheit und ist für Geschichtsinteressierte ein packendes Weihnachtsgeschenk.