Titel Logo
Grabenstätter Gemeindeanzeiger
Ausgabe 3/2025
Aus dem Gemeinderat
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Gemeinderat

Der Bau- und Planungsausschuss hat sich mit folgenden Anträgen und Angelegenheiten befasst:

  • Antrag auf Neubau eines Einfamilienhauses mit Wintergarten und Garage als Ersatzbau (Brandschaden) auf dem Grundstück FlNr. 1774/103 (Ringstraße 36), Gemarkung Grabenstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.

  • Antrag auf Abgrabungsgenehmigung für die Erweiterung der Kiesgrube Wolkersdorf zur Kiesgewinnung im Trockenabbauverfahren mit Wiederverfüllung auf den Grundstücken FlNr. 118, 128 Teilfläche und 129 (Nähe Erlstätt – Aberg – Wolkersdorf), Gemarkung Erlstätt Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.

  • Antrag auf Nutzungsänderung eines vorhandenen Landwirtschaftsgebäudes mit Wohnteil in ein gewerbliches Gebäude mit Wohnteil auf dem Grundstück FlNr. 557 (Hirschau 80), Gemarkung Oberhochstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.

  • Antrag auf Errichtung eines Stadls mit Werkstatt zur gewerblichen Nutzung auf dem Grundstück FlNr. 557 (Hirschau 80), Gemarkung Oberhochstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.

  • Antrag auf Errichtung eines Kompoststalles für Rinderhaltung und Nutzungsänderung des bestehenden Stalles zu Lagerzwecken auf den Grundstücken FlNr. 251 und 232 (Eckering 4), Gemarkung Holzhausen. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.

  • Antrag auf Vorbescheid zur Errichtung einer Maschinenhalle auf dem Grundstück FlNr. 368 (Hagenau 3 und 5), Gemarkung Oberhochstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.

  • Bebauungsplan „Erlstätt“ im Bereich des Grundstücks FlNr. 93/5 (Kreuzbergstraße 7), Gemarkung Erlstätt. Im Rahmen des laufenden Änderungsverfahrens wurde der Verfahrensschritt der Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung behandelt. Es war möglich, das Verfahren abzuschließen und den erforderlichen Satzungsbeschluss zu fassen.

  • Bebauungsplan „Hirschau“ im Bereich des Grundstücks FlNr. 606/12 (Nähe Hirschau 35), Gemarkung Oberhochstätt. Im Rahmen des laufenden Änderungsverfahrens wurde der Verfahrensschritt der Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung behandelt. Es war möglich, das Verfahren abzuschließen und den erforderlichen Satzungsbeschluss zu fassen.

Im Übrigen nahm der Bau- und Planungsausschuss erteilte Baugenehmigungen und Genehmigungsfreistellungen sowie Isolierte Befreiungen wie folgt zur Kenntnis: