Am vergangenen Freitag konnte dem Verwaltungsleiter Herrn Wimmer, der Leitung Frau Henseleit und dem engagierten Team des Waldndergartens,vertreten durch Frau Lukas eine Spende in Höhe von 408,60 EUR überreicht werden. Dieser stolze Betrag kam durch eine kreative Aktion zustande: Frau Jungbeck, Mutter eines Kindes des Waldkindergartens, hatte selbst gestaltete Holzengel angeboten und diese gegen einen frei wählbaren Betrag abgegeben. Die Idee, Kunsthandwerk mit dem guten Zweck zu verbinden, stieß auf große Resonanz.
Die großzügige Spende wird nun dazu verwendet, den Waldkindergarten mit weiteren Musikinstrumenten und den beliebten Ostheimer Holzfiguren auszustatten. Diese Anschaffungen sollen die kreative und spielerische Entwicklung der Kinder weiter fördern und den Waldkindergarten in seiner einzigartigen, naturverbundenen Arbeit unterstützen.
Der Träger und das gesamte Team des Waldkindergartens St. Maximilian bedankt sich herzlich bei Frau Jungbeck, allen Spendern und Unterstützern. Es ist ein weiterer Schritt auf dem Weg, den Kindern eine vielfältige und bereichernde Lernumgebung zu bieten