Titel Logo
Grabenstätter Gemeindeanzeiger
Ausgabe 4/2024
Aus dem Gemeinderat
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kurzbericht über die Bau- und Planungsausschusssitzung vom 25.01.2024

Der Bau- und Planungsausschuss hat sich mit folgenden Anträgen und Angelegenheiten befasst:

  • Antrag Tekturplanung (Freiflächenplanung) zur Erweiterung einer bestehenden Gewerbehalle auf dem Grundstück FlNr. 328 (Max-Huber-Straße 2), Gemarkung Grabenstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Neubau eines Zweifamilienhauses mit Doppelgarage auf dem Grundstück FlNr. 1774/21 (Ringstraße 35), Gemarkung Grabenstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Nutzungsänderung eines landwirtschaftlichen Futtersilos in einen Hackgutbunker sowie eines Lagerraumes in einen Heizungsraum auf dem Grundstück FlNr. 229 (Eckering 1), Gemarkung Holzhausen. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Verlängerung der Baugenehmigung zur Errichtung einer Wohnung im Nebengebäude auf dem Grundstück FlNr. 229 (Eckering 1), Gemarkung Holzhausen. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Nutzungsänderung der Wohnung III im Obergeschoss als Ferienwohnung und zum Eigenbedarf (Studenten semesterweise, Saisonarbeitskräfte) auf dem Grundstück FlNr. 232/1 (Chieminger Straße 22 d), Gemarkung Grabenstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Nutzungsänderung Dental-Labor in eine Wohnnutzung auf dem Grundstück FlNr. 232/1 (Chieminger Straße 22 d), Gemarkung Grabenstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Nutzungsänderung zur Erfüllung gesetzlicher Vorgaben von Nebenflächen zu Wohnflächen und Neubau zweier Dachgauben auf dem Grundstück FlNr. 255 (Am Karwinkel 7 und 9), Gemarkung Grabenstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde nicht erteilt.
  • Antrag auf Neubau eines Gebäudes mit sozialtherapeutischen Wohngruppen auf dem Grundstück FlNr. 254/5 (Am Karwinkel 14), Gemarkung Grabenstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Vorbescheid zum Wiederaufbau der Hofstelle nach Brandschaden mit Betriebsgebäude, Betriebsleiterwohnhaus und Zuhaus, einschließlich der Nutzungsänderung zum späteren Einbau einer Wohneinheit in das landwirtschaftliche Betriebsgebäude auf dem Grundstück FlNr. 416 (Hirschau 53), Gemarkung Oberhochstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Bebauungsplan „Grabenstätt-Süd“ für das Mischgebiet und das Allgemeine Wohngebiet: Es wurde der Änderungsbeschluss gefasst, die Beschränkung der Wohneinheiten aufzuheben und gleichzeitig eine Regelung für die Stellplatzanzahl pro Wohneinheiten zu treffen. Nach Ausarbeitung der Planungsunterlagen soll das Änderungsverfahren durchgeführt werden.

Im Übrigen nahm der Bau- und Planungsausschuss erteilte Baugenehmigungen wie folgt zur Kenntnis: