Das Foto zeigt die Sterne-Gastgeberinnen Bärbel Schuster (links) und Christl Stefanutti (rechts)
Das Foto zeigt von links nach rechts: Bürgermeister Gerhard Wirnshofer, Angela Lex, Christian Wagner, Florian Wiesholler und Christian Vordermayer
| Montag bis Donnerstag | 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr | |
| Donnerstag auch | 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr |
Geöffnet wie Tourist-Information!
Zwei Grabenstätter Beherbergungsbetriebe haben sich erfolgreich der Folgeklassifizierung nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) unterzogen und dabei hervorragende Ergebnisse erreicht:
Die Gästezimmer des Stefanutti-Hofes wurden wieder mit vier Sternen, die Ferienwohnung „Omas Welt“ mit drei Sternen bewertet, „Beim Bicher“ erhielten die Ferienwohnungen „Hochgern“ und „Tüttensee“ jeweils vier Sterne, die Ferienwohnung „Achental“ erneut fünf Sterne!
Für die Tourist-Information gratulierte Susanne Pfliegl den beiden Gastgeberinnen Christl Stefanutti und Bärbel Schuster zu diesen ausgezeichneten Ergebnissen.
Flinke Beine haben sie alle - die Sportler, die von Bürgermeister Gerhard Wirnshofer für ihre Erfolge des vergangenen Jahres bei einem Empfang geehrt wurden.
Spontan gaben die Boogie-Woogie-Tanzpartner Angela Lex und Christian Wagner eine Kostprobe ihres Könnens auf dem Parkett des Ökonomiesaals - erst einige schnelle Schrittfolgen, dann als Steigerung eine noch temporeichere Choreographie mit fast akrobatischen Einlagen!
Seit Jahren begeistern Angela Lex und Christian Wagner das Publikum und die Schiedsrichter und räumen europaweit bei Weltcups und Weltmeisterschaften Preise ab - verdienterweise, wie sie mit dieser kurzen Boogie-Woogie-Demonstration unter Beweis stellten.
Erst seit 2020 mißt sich Senkrechtstarter Florian Wiesholler bei Marathonläufen mit der Kokurrenz - und das mit sehr großem Erfolg! Der 1. Platz beim Traunsteiner Halbmarathon und der 1. Platz beim Traunreuter Stadtlauf waren 2022 seine schönsten Siege; 2023 steht als nächstes Ziel die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Freiburg auf der Agenda.
Beeindruckend schnell und zugleich vielseitig ist Triathlet Christian Vordermayer, der 2022 nicht nur zusammen mit Florian Wiesholler beim Chiemsee Triathlon in der Mixed Staffel über die Mitteldistanz den Sieg holte, sondern sich vor allem als Finisher beim Iron Man auf Hawai einen Lebenstraum verwirklichte - und dabei auch noch einen stattlichen Geldbetrag für den Irmengard-Hof in Gstadt sammelte!
Hochinteressant waren vor allem die Einblicke, die die beiden Läufer in Trainingsabläufe und Wettkampfgeschehen gaben - vor allem aber die Disziplin, Energie und der unbedingte Durchhaltewillen nötigen Normalsportlichen den höchsten Respekt ab!
All diese beeindruckenden Leistungen hob Bürgermeister Gerhard Wirnshofer in seiner Laudatio hervor und wünschte den Sportlern weiterhin viel Erfolg!