Titel Logo
Grabenstätter Gemeindeanzeiger
Ausgabe 8/2024
Aus dem Gemeinderat
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Gemeinderat

Der Bau- und Planungsausschuss hat sich mit folgenden Anträgen und Angelegenheiten befasst:

  • Antrag auf Errichtung einer Maschinenhallte für landwirtschaftliche Geräte auf dem Grundstück FlNr. 665 (Obereggerhausen 1), Gemarkung Oberhochstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Abbruch des bestehenden Anwesens und Wiedererrichtung eines Sozialwohnungsbaus mit 13 Wohneinheiten und 2 Gewerbeeinheiten auf dem Grundstück FlNr. 21 (Marktplatz 10), Gemarkung Grabenstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Verlängerung der Genehmigung zum Kiesabbau und Rekultivierung auf dem Grundstück FlNr. 1367 (bei Brodeich), Gemarkung Erlstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Im Rahmen der laufenden Änderung des Bebauungsplans „Grabenstätt Nord I“ im Bereich der Grundstücke FlNr. 253 und 251 (Sunkländerweg 1), Gemarkung Grabenstätt, wurde der Verfahrensschritt der Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung behandelt. Über die eingegangenen Stellungnahmen ergingen abwägende Beschlussfassungen. Ferner war es möglich dieses Verfahren abzuschließen und den dazu notwendigen Satzungsbeschluss zu fassen.
  • Im Rahmen der laufenden Änderung des Bebauungsplans „Nickelberg“ im Bereich der Grundstücke FlNr. 353/11 und 353/3 Teilfläche (Sunkländerweg 2), Gemarkung Grabenstätt, wurde der Verfahrensschritt der Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung behandelt. Über die eingegangenen Stellungnahmen ergingen abwägende Beschlussfassungen. Ferner war es möglich dieses Verfahren abzuschließen und den dazu notwendigen Satzungsbeschluss zu fassen.

Im Übrigen nahm der Bau- und Planungsausschuss erteilte Baugenehmigungen und Genehmigungsfreistellungen wie folgt zur Kenntnis: