Am letzten Freitag vor den Osterferien waren alle sehr aufgeregt und fragten sich, ob wohl der Osterhase auch bei uns etwas versteckt hatte.
Den Tag starteten wir mit einem großen gemeinsamen Frühstück im Gang. Die Leckereien dazu hatten unsere Eltern liebevoll hergerichtet und wurden als Buffet angeboten. Pater Adrian, der diesem Ereignis beiwohnte, segnete vorher die Speisen.
Die Überraschung war groß, als das erste große Geheimnis preisgegeben wurde: der Osterhase brachte unseren Kindern ein kleines und ein großes Holzpferd für den Garten und der Elternbeirat stiftete das Zaumzeug und einen Putzkasten dazu.
Nachdem sich Klein und Groß gestärkt hatten, stürmten alle Kinder in die Gärten und suchten nach ihren Osternestern, die sie in der Fastenzeit fleißig gebastelt hatten. Die Augen wurden groß, als sie sie entdeckten und dort der Osterhase einige Süßigkeiten hineingelegt hatte.
Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Ganz herzlich möchten wir uns alle bei den Eltern für das köstliche Buffet und beim Elternbeirat für das Zaumzeug und den Putzkasten bedanken.
Euer Team vom Haus für Kinder St. Maximilian