Titel Logo
Grabenstätter Gemeindeanzeiger
Ausgabe 9/2025
Aus dem Gemeinderat
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Gemeinderat

Der Bau- und Planungsausschuss hat sich mit folgenden Anträgen und Angelegenheiten befasst:

  • Antrag auf Errichtung einer zusätzlichen Wohneinheit durch Anbau an ein bestehendes Wohnhaus und Aufstockung der Garage auf dem Grundstück FlNr. 75/1 (Högelbergstraße 3), Gemarkung Erlstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Abriss und Neubau der bestehenden Holzlege mit Garage und Neuerrichtung eines Abstell- und Technikraumes auf dem Grundstück FlNr. 37 (Marktplatz 3), Gemarkung Grabenstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Aufteilung für eine 3. Wohneinheit mit Stellplatznachweis auf dem Grundstück FlNr. 86/10 (Eßpanstraße 11), Gemarkung Erlstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Nutzungsänderung eines vorhandenen Landwirtschaftsgebäudes mit Wohnteil in ein gewerbliches Gebäude mit Wohnteil auf dem Grundstück FlNr. 557 (Hirschau 80), Gemarkung Oberhochstätt. Das gemeindliche Einvernehmen wurde erteilt.
  • Antrag auf Vorbescheid zum Neubau eines Mehrfamilienhauses mit 11 Wohneinheiten, Tiefgarage und Stellplätzen auf den Grundstücken FlNrn. 685/9, 685/5 und 685/10 (Überseestraße – zwischen Kreisaltenheim und Wohnbebauung Am Eichbergfeld), Gemarkung Grabenstätt. Der Antrag wurde zurückgestellt.
  • 28. Änderung des Flächennutzungsplans zur Darstellung einer Wohnbaufläche im Bereich des Grundstücks FlNr. 905/4 (Stocketweg), Gemarkung Oberhochstätt. Es wurde der Änderungsbeschluss gefasst.
  • Bebauungsplan „Marwang Nord“ im Bereich des Grundstücks FlNr. 905/4 (Stocketweg), Gemarkung Oberhochstätt. Es wurde der Erweiterungsbeschluss gefasst.

Im Übrigen nahm der Bau- und Planungsausschuss erteilte Baugenehmigungen und Genehmigungsfreistellungen sowie Isolierte Befreiungen wie folgt zur Kenntnis: