In der Adventszeit steht seit vielen Jahren der „Wunschbaum“ im Rathaus Grassau. Die Familienstelle Grassau möchte damit Menschen, denen es finanziell nicht so gut geht, eine kleine Weihnachtsfreude machen. Dafür werden die Herzenswünsche von Kindern, Familien und Senioren von den fleißigen Wunschboten - u.a. Helferkreise, Chiemgauer Kinder in Not, Schule, Kindergärten - gesammelt (Abgabe der Wunschzettel bei den Boten bis spätestens 05.11.2025!) und dann von der Familienstelle anonymisiert auf goldene Kärtchen geschrieben.
Ab Montag, 24.11.2025 hängen die Wünsche dann am Wunschbaum im Rathaus-Foyer und warten darauf, von den Bürgerinnen und Bürgern erfüllt zu werden.
Die fertig verpackten Geschenke können bis spätestens Mittwoch, 10. Dezember 2025 im Rathaus abgegeben werden, damit sie von der Familienstelle zurücksortiert und von den Boten rechtzeitig vor dem Fest ausgeliefert werden können.
Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Wunscherfüllerinnen und Wunscherfüller, damit es wieder viele strahlende Gesichter zum Weihnachtsfest gibt!