Ein kleines "Christkindl" am Ende einer langen Wartezeit: Die Sanierung der Dachträger der neuen Zweieinhalbfach-Turnhalle ist abgeschlossen. Die mit der Sanierung beauftragte Firma Züblin Timber hat alle 10 betroffenen Leimbinder saniert. Dabei wurden alle aufgetretenen Risse wieder verleimt, die Standsicherheit überprüft und eine umfangreiche Dokumentation angefertigt. Zuletzt findet eine grundlegende Reinigung der Halle statt. Jetzt, wenige Tage vor Weihnachten, soll die neue, schöne Turnhalle endlich wieder für den Schulsport und die Vereine zur Verfügung stehen.
Aktuell sind noch nicht alle Sportgeräte wie z.B. Basketballkörbe wieder montiert. Dafür wird die Halle Ende Januar ein letztes Mal für eine Woche geschlossen. Am 28. Februar findet dann ein großes Gaudi-Fußballturnier für die Ortsvereine statt.
Die Risse in der Dachkonstruktion wurden 2020, wenige Monaten nach der Eröffnung festgestellt. Der Markt Grassau gab daraufhin ein erstes Gutachten in Auftrag und erhob Klage. Mit der Sanierung durfte erst begonnen werden, nachdem der Schaden durch ein gerichtlich beauftragtes Gutachten bestätigt war. Andernfalls hätte der Markt Grassau Beweismittel vernichtet. Die Halle war ab Oktober 2022 gesperrt. Die Sanierung ab Oktober diesen Jahres brauchte dagegen nur wenige Wochen.