Titel Logo
Groß-Bieberauer Nachrichten
Ausgabe 1/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Tell Rodau 1925 e.V.

Advendskaffee : Festliche Gemütlichkeit und Ehrungen der Schützenmajestäten

Wie jedes Jahr fand am 3 Advend das beliebte Advendscafe in Schützenhaus in Rodau statt. Der festlich geschmückte Saal bot die perfekte Kulisse für einen gemütlichen Nachmittag voller gemeinsamer Erlebnise, selbstgebackener Kuchen und spannender Momente. Die Veranstaltung ist Abschluss des Jahres und lockt zahlreiche Mitglieder sowie Freund des Schützenvereins an.

Bereits am 3 November hatten die diesjährigen Majestäten ihre Titel mit Freude undBegeisterung errungen. Beim traditionellen Adlerschießen bewiesensie ihr Können und ihreZielgenauigkeit. Die feierliche Ehrung der Schützenkönigin und des Schützenkönigs sowie Gefolge fand nun in diesem Rahmen des Advendscafes statt.

Schützenkönig Jörg Wegel und Schützenkönigin Michelle Reich wurdenmit großem Applaus geehrt. Ebenso wurden die Gefolgsleute gefeiert: 1 Ritter Jörg Krämer; 2 Ritter Gerd Blüm; 1 Prinzesin Tamara Riegelein und 2 Prinzesin Benita Heil. Wie wichtig die Tradition für das Gemeinschaftsgefühl des Vereins sowie der Gemeinde Rodau sei es schön mit anzusehen.

Neben der Ehrungen war der Advendscafe ein voller Erfolg. Die festlich gedeckten Tische luden die Besucher ein, bei frisch gebackenem Kuchen und duftendem Kaffee in geselliger Runde zusammenzusitzen. Nachbarn und Freunde genossen die Adventszeit gemeinsam zu verbringen. Ein weiteres Highlight des Nachmittags war die Tombola, bei der zahlreich tolle Preis auf glückliche Gewinner warteten. Die Spannung und Freude, wenn jemand seinen Gewinn präsentierte, war für alle ansteckend.

Die Tradition des Advendscafe hat in Rodau eine lange Geschichte und ist ein fester Bestandteil des Vereinslebens „Es ist schön zu sehen, wie diese Veranstaltung die Menschen zusammenbringt, auch wenn es immer weniger werden“ sagte ein langjähriges Mitglied. Die Organisatoren zeigten sich äußert zufrieden mit dem Verlauf des Nachmittags und dankten allenHelfern, die zum Gelingen beigetragen haben.

Der Schützenverein Rodau blickt voller Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen. Ein Termin zum Vormerken ist das Winterfeuer, das traditionell am Sonntag nach den „Heilligen drei Königen“ am 12.01.2025 um 17:00 uhr stattfindet. Die abgeschmückten und Lametta befreiten Tannenbäume können am Schützenhaus hierfür abgegeben werden. Am Ostersamstag wird dann das Osterfeuer wieder am Schützenhaus statt finden.

Ganz besonders freut sich der Verein auf das große Jubiläumswochenende am 24. und 25.Mai.2025, wenn der Verein sein 100-jähriges Bestehen feiert. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren, und es wird ein unvergessliches Fest erwartet.

Der Schützenverein wünscht seinen Mitglieder, Freunden und Gönner ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2025.