Der Wersauer Weg in Groß-Bieberau wird saniert. Hier besteht schon längere Zeit dringender Handlungsbedarf und nun werden in Kürze die Baulaster anrücken. Diese Straße, die auch als Zuwegung zum Steinbruch der MHI dient, ist in einem derart schlechten Zustand, sodass hier eine Gefahr für LKWs, PKWs und vor allem auch Radfahrer besteht. Hier konnten wir gemeinsam mit der MHI eine sehr kurzfristige Lösung erarbeiten. Der Start der Wegebauarbeiten erfolgt jetzt bereits am 12. April.
Aufgrund der Regelung im Pachtvertrag mit der MHI trägt diese zwei Drittel der Kosten und mit einem Drittel wird sich die Stadt an dieser dringenden Baumaßnahme beteiligen.
Bitte beachten Sie daher, dass der Wersauer Weg wegen der Sanierungsarbeiten an drei Wochenenden komplett gesperrt werden muss.
Dies erfolgt ab dem ab dem 12.04.2024. Die Fahrbahn wird an drei Wochenenden im Bereich der freien Strecke erneuert. Das bedeutet, dass der Wersauer Weg, ab der Mühle bis zum Steinbruch, zu folgenden Zeiten voll gesperrt ist:
Freitag, 12.04.24, 17.00 Uhr, bis Montag, 15.04.24, 05.00 Uhr
Freitag, 19.04.24, 17.00 Uhr, bis Montag, 22.04.24, 05.00 Uhr
Freitag, 26.04.24, 17.00 Uhr, bis Montag, 29.04.24, 05.00 Uhr
Wichtig:
Während dieser Zeiten können auch keine Radfahrer und Fußgänger den gesperrten Bereich benutzen!