Es gibt kaum ein Thema, das die Gemüter mehr erregt, als die Parksituation in Groß-Bieberau. Wo gibt es freie Parkplätze und wo muss ich die Parkscheibe benutzen? Wer darf in der Ladezone halten und wer auf dem Kundenparkplatz parken?
Wir appellieren heute nochmals an Sie, sich an die geltenden Regeln zu halten, um ein rücksichtsvolles Miteinander zu ermöglichen. Leider müssen wir in der letzten Zeit immer wieder feststellen, dass es durch das Ignorieren von Regeln und Verkehrszeichen zu Behinderungen und auch gefährlichen Situationen kommt. Wenn parkende Autos die Gehwege versperren, müssen Personen, die beispielsweise auf Gehhilfen oder Rollstühle angewiesen, mit dem Kinderwagen unterwegs sind oder auch radelnde und spielende Kinder auf die Straße ausweichen, was zu Unfällen mit teilweise schwerwiegenden Verletzungen führt. Auch ein Halten verbotenerweise vor der Volksbank in der Bahnhofstraße führt häufig zu Behinderungen des Verkehrs und auch zu Schäden an sich begegnenden Kraftfahrzeugen.
Wir werden diese Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung nicht tolerieren und entsprechend ahnden. Daher parken Sie bitte nur in den durch Verkehrszeichen ausgewiesenen Parkflächen, denken Sie dabei an die Parkscheibe und lassen Sie Ihren Mitbürgern, die den Gehweg nutzen müssen, ausrechend Platz. Wir würden uns wirklich freuen, wenn wir keine „Knöllchen“ verteilen müssten.
Machen Sie es uns bitte recht schwer, unsere Finanzen auf diese Art und Weise aufzubessern und nehmen Sie Rücksicht auf den Anderen.
Weitere Hinweise finden Sie auf unsere Startseite unter www.gross-bieberau.de
Ihre Bürgermeisterin
Anja Vogt