Titel Logo
Groß-Bieberauer Anzeigeblatt
Ausgabe 19/2023
Schulnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AES spendet für Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Die Albert-Einstein-Schule bedankt sich herzlich bei Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Freunden und Gästen für ihre großzügigen Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien.

Obwohl laut Medienberichten in den ersten Wochen nach den Katastrophen über 75 Millionen Spenden gesammelt wurden, fehlt es immer noch an lebenswichtigen Gütern wie Unterkünften, sanitären Einrichtungen und Trinkwasser. In der Türkei sind über 50.000 Menschen ums Leben gekommen und in Syrien ca. 6.000.

Deshalb hat die Albert-Einstein-Schule beschlossen, ihre Spenden, die auch im Rahmen des Schulfestes gesammelt wurden, an zwei Organisationen in beiden Ländern zu spenden: die Malatya Fethiye Vereinigung e.V. und die Erzdiözese der Syrisch-Orthodoxen Kirche von Antiochien.

Durch unsere Spenden können wir helfen, vielen Menschen in Not zu helfen. Deshalb werden wir auch in Zukunft bei verschiedenen Gelegenheiten Spenden sammeln und hilfsbedürftigen Menschen helfen.

Wir möchten uns erneut bei allen Spendern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wir einen Beitrag zur Hilfe leisten konnten. Zusammen können wir einen Unterschied machen.

Hizney Dursun