Titel Logo
Groß-Bieberauer Nachrichten
Ausgabe 19/2024
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Maibumstellen unter strahlendem Himmel

Das Maibaumstellen hat auch in Groß-Bieberau eine lange Tradition. Für die Landjugend ist das Maibaumstellen mehr als nur das Aufstellen eines Baumes. Es ist das Symbol der Gemeinschaft, des Zusammenhalts und der Verbundenheit mit ihrer Heimat. Wochenlang wird im Voraus geplant und vorbereitet, um diesen Tag zu feiern. Seit nun 45 Jahren wird dieses Brauchtum von den Landjugend übernommen, welches zuvor schon über viele Jahre von der Stadtverwaltung organisiert wurde. Jung und Alt kommen zusammen, um gemeinsam den Maibaum aufzustellen und mit einem gemütlichen Fest den Frühlingsbeginn zu feiern.

Das Maibaumstellen in Groß-Bieberau ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie alte Traditionen lebendig gehalten werden können. Durch die Begeisterung und das Engagement der Landjugend wird das Fest jedes Jahr zu einem unvergesslichen Ereignis für die gesamte Stadt.

Maibumstellen unter strahlendem Himmel

Traditionell wurde auch dieses Jahr wieder ein Maibaum auf dem Marktplatz in Groß-Bieberau, als Zeichen des Frühlingserwachens aufgestellt. Das Bierfaß wurde mit Schwung von Bürgermeisterin Anja Vogt angestochen. Prost!

Unser Dank geht an:

#laju_gross_bieberau

#evangelischenposaunenchor

#pfungstädterbrauerei

#bauernhofalbrecht

#ehrenamtlichehelfer

und: die Familie Gantzert für die schöne Baumspitze.

#erlebenswertvoll