Titel Logo
Groß-Bieberauer Nachrichten
Ausgabe 19/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV 45 Groß-Bieberau - Jahreshauptversammlung 2024

Der neue und alte Vorstand des SV 45:v.l.: Georg Trautmann, Hans Rübel, Dirk Barkhausen, Ronny Gerhardt. Haydar Demirci

Teilnehmer der Mitgliederversammlung 2024 des SV 45

Am 26.04.2024 fand satzungsgemäß die Mitgliederversammlung des SV 1945 Groß-Bieberau e.V. im Sportheim am Sepp-Herberger-Weg statt. Der bestehende 5-köpfige Vorstand hatte eingeladen und knapp 50 Mitglieder waren der Einladung gefolgt, das Sportheim war gut belegt.

Dirk Barkhausen begrüßte die Mitglieder und führte durch die Tagesordnung. Im Vorfeld hatten die Abteilungen ihre Abteilungsversammlungen durchgeführt und die Abteilungsleiter allesamt bestätigt.

Die Abteilungsleiter/-innen berichteten durchweg Positives aus ihrem Bereich. Sehr erfreulich ist seit Monaten die Entwicklung im Tischtennis, wo Mathias Bauer und Matthias Szymassek zahlreiche, erfolgreiche Aktivitäten bei Kindern und Jugendlichen fördern. Auch bei Muay Thai wird ein Fitnessangebot für Kinder hervorragend angenommen.

Im Jugendfußball kann Christian Sternberger von weiterhin tadelloser Trainings- und Spielbetriebsarbeit für die kleinsten Kicker von G- bis E-Jugend berichten. Im Jugendbereich D- bis A-Jugend ist der SV 45 seit mittlerweile 2 Jahren mit drei benachbarten Vereinen im Jugendförderverein Gersprenztal organisiert. Auch hier trägt das Engagement langsam Früchte, will man doch seine Jugendlichen mittelfristig in der einen oder anderen Gruppenliga platzieren.

Sehr gut angenommen wird das Skigymnastikangebot der Abteilung Breitensport, ähnlich wie bei den Fußballern konnte hier auch eine Skifreizeit in den Alpen durchgeführt werden.

Mega-erfolgreich sind allerdings im Moment auch die Fußballer des SV 45, konnte doch die 1a Mannschaft jüngst den Aufstieg in die Gruppenliga Darmstadt klarmachen und auch die 1b steht gespickt mit vereinseigenen Talenten in der Kreisliga B so gut da, wie lange nicht. Auch die Alten Herren können vorweisen, das Kreispokalendspiel erreicht zu haben. Roland Hansetz ist es gelungen, die Oldies wieder zu Freundschaftsspielen und Turnieren zu motivieren, die Trainingsbeteiligung war ebenfalls erfreulich.

Zur Jahreshauptversammlung eines Vereins gehört satzungsgemäß nicht nur das Sportliche, sondern auch die Geschäftsführung und die Vorstandsaufgaben müssen nachgewiesen werden. Der Kassenführung von Vorstandsmitglied Hans Rübel wurde eine einwandfreie Buchführung von den Kassenprüfern attestiert. Somit konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden. Bereits vor der Mitgliederversammlung hatten die 5 Vorstandsmitglieder intern erklärt, im Falle einer Wahl weitermachen zu wollen. So konnten die Neuwahlen sehr entspannt und ohne Personaldiskussion durchgeführt werden. Hans Rübel, Haydar Demirci, Ronny Gerhardt, Georg Trautmann und Dirk Barkhausen wurden alle mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Abschließend konnte man die Mitgliedsbeiträge ebenfalls konstant halten und gegen 22:00 Uhr die Versammlung schließen.

Der SV 45 geht somit mit einer Mitgliederzahl von 661 (+37 zum Vorjahr) in das 79. Jahr seines Bestehens.

Dirk Barkhausen