Titel Logo
Groß-Bieberauer Nachrichten
Ausgabe 20/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kath. Kirchengem. Reinheim und Groß-Bieberau

Gottesdienstordnung

P = Pfarrkirche Fronleichnam Reinheim

E = Kapelle St. Elisabeth, Georgenhausen

GB = Pfarrkirche St. Andreas, Groß-Bieberau

Fr. 16. Mai Johannes Nepomuk, Priester, Märtyrer

18.00 E

Eucharistiefeier

Sa. 17. Mai der 4. Osterwoche

Kollekte: Geistliche Berufe

15.30 GB

Taufe von Giuliano Antoni Panvini

So. 18. Mai 5. Sonntag der Osterzeit

09.00 GB

Eucharistiefeier

für † Anna Mildner zum Jahresgedächtnis

10.30 P

Eucharistiefeier, parallel Kinderwortgottesdienst im Pfarrsaal

für † Eltern Urbatzka und alle † der Familie

Mo. 19. Mai der 5. Osterwoche

19.00

Ök. Friedensgebet, ev. Dreifaltigkeitskirche, Reinheim

Mi. 21. Mai Hl. Christopherus Magallanes, Priester, und Gefährten, Märtyrer & Hl. Hermann Josef, Ordenspriester, Mystiker

09.00 P

Eucharistiefeier

Fr. 23. Mai der 5. Osterwoche

18.00 E

Eucharistiefeier

Sa. 24. Mai der 5. Osterwoche

18.00 P

Eucharistiefeier

So. 25. Mai 6. Sonntag der Osterzeit

09.00 GB

Wort-Gottes-Feier

16.30 E

Abschieds- und Dankgottesdienst, Kapelle St. Elisabeth unter Mitwirkung des Kirchenchores Reinheim

Online-Gottesdienste sonntags um 10:30 Uhr auf YouTube unter www.youtube.Bartholomaeus-Zimmern.de

Termine

Ökumenisches Friedensgebet: jeden Montag um 19:00 Uhr in der ev. Dreifaltigkeitskirche in Reinheim. Am 1. Montag im Monat als Hauskreis.

Seniorenclub: Gemütliches Zusammensein, Spielenachmittag oder Gedächtnistraining alle 2 Wochen montags von 15:00 – 17:00 Uhr im Pfarrhaus in Reinheim, Jahnstr. 22. Nächster Termin 26. Mai. Kontaktpersonen: Regina Buxmann, Tel. 06162-81241 und Brita Karmatschek, Tel. 06162-1810.

Gottesdienst für Kinder: Immer am 3. Sonntag im Monat ist ein Wortgottesdienst für Kinder in Reinheim. Wir treffen uns am 18. Mai im Pfarrsaal unter der Kirche. Kinder, die das möchten, dürfen gern einen Erwachsenen mitbringen.

Frauengruppe: immer am 3. Dienstag im Monat (20. Mai) um 19:00 Uhr im Haus St. Martin in Reinheim, Jahnstr. 20, 1. Stock (über der Bücherei). Eingeladen sind alle Frauen, die sich regelmäßig treffen möchten und Leben und Glauben miteinander teilen möchten.

Ein Handarbeitsnachmittag findet immer am letzten Donnerstag im Monat von 16:00 – 19:00 Uhr in der Bücherei in Groß-Bieberau statt. Wegen des Feiertags Christi Himmelfahrt sind bereits am 22. Mai alle eingeladen, die Spaß am Häkeln oder Stricken haben.

50 Jahre St. Elisabeth – Abschieds- und Dankgottesdienst mit Profanierung der Kapelle am 25. Mai um 16:30 Uhr mit Generalvikar Dr. Sebastian Lang. Im Anschluss wollen wir uns bei einem Empfang an all das erinnern, was wir in und mit der Kapelle und dem Kolbeheim erlebt haben. Herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder, ganz besonders an die aus Georgenhausen und Zeilhard.

Messintensionen

Messintensionen für Juni 2025 bitten wir bis spätestens 16. Mai 2025 im Pfarrbüro einzureichen