Titel Logo
Groß-Bieberauer Nachrichten
Ausgabe 25/2024
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spende an den Bieberauer Krebshilfeverein

Die Tour der Hoffnung ist eine jährliche Spendenradtour zugunsten krebskranker Kinder und Jugendlicher in Deutschland.

Die Tour wurde erstmals 1983 ins Leben gerufen und findet seither jedes Jahr im Sommer statt.

Während der Tour fahren die Teilnehmenden auf ihren Fahrrädern durch verschiedene Regionen Deutschlands und sammeln Spenden für den guten Zweck. Die Tour der Hoffnung hat sich in den letzten Jahrzehnten zu einem der bedeutendsten Charity-Events in Deutschland entwickelt und zeigt, wie durch sportliche Leistungen und gemeinschaftliches Handeln viel Gutes bewirkt werden kann.

Die gesammelten Spenden werden an verschiedene Einrichtungen und Projekte, wie Kinderkliniken, Hospize und Forschungseinrichtungen weitergeleitet, die sich um die Betreuung und Behandlung krebskranker Kinder und Jugendlicher kümmern.

Ein Feld von gut 160 Fahrern und Begleitfahrzeugen unterwegs für diese so wichtige und gute Sache.

Die „Tour der Hoffnung“ zugunsten krebskranker Kinder pausierte in Hippelsbach und übergab der „Aktion zugunsten krebskranker Kinder Gr.-Bieberau e.V. einen Spendenscheck in Höhe von 5000.-€. Die Handballer „die Falken“ übergaben ebenfalls eine Spende in Höhe von 500.-€.

Danke an alle, die das ermöglicht haben und mithelfen

Ihre Anja Vogt
Bürgermeisterin