Titel Logo
Groß-Bieberauer Nachrichten
Ausgabe 28/2024
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tradition in seiner schönsten Form

Das 30. Pellkartoffelfest in Groß-Bieberau zeigte auch in diesem Jahr erneut, wie gut die Zusammenarbeit der verschiedenen Groß-Bieberauer Vereine harmoniert und das Resultat war überaus sehens- und erlebenswert. Spätestens bei der Eröffnung des Festes war klar: Hier wird Tradition gelebt!

Traditionell eröffnete der ökumenische Gottesdienst mit musikalischer Begleitung durch den evangelischen Posaunenchor das Fest. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Pfarrer Bähringer von der Evangelischen Kirchengemeinde und dem Leiter für Wort-Gottes-Feiern, Frank Schumann.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Anja Vogt konnte mit dem Essen aller Köstlichkeiten begonnen werden. Frau Bürgermeisterin Vogt unterstützte gemeinsam mit Herrn Landrat Schellhaas und Herrn MdL Peter Franz die unermüdlichen Landfrauen beim Schälen der Kartoffeln. Ein Team von über 20 Frauen saßen dabei in zwei Reihen am Tisch in der Scheune und ihre Hände glühten. Ein weiteres Team um Jürgen Albrecht bereitete die restlichen Zutaten für das leckere Essen vor. Unzählige Kuchen fanden ihren Weg auf das Kuchenbuffet und von dort auf viele Teller. Dazu ein köstlicher Kaffee - welcher Genuss.

Für Jung und Alt wurde ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm geboten: Hüpfburg, Malstation, (Mini) Traktor fahren. Nicht zu vergessen: der Eiswagen und der Proseccostand. Insgesamt ein sehr gelungenes Angebot.

Vielen Dank auch an unseren Bauernverband, die Landjugend und last but not least die Familie Volz, die ihren schönen Hof in diesem Jahr zur Verfügung gestellt haben.

#erlebenswertvoll