Ob fünf, sechs oder sogar neun Jahre - eine lange, anstrengende aber auch schöne und vor allem prägende Zeit ging am Freitag, den 07.07.2023 für 105 Schüler:innen der Albert-Einstein-Schule zu Ende. In der kleinen Turnhalle der AES fand ab 15 Uhr die feierliche Verabschiedung der Schulabgänger:innen statt. An diesem besonderen Tag wurden sowohl die Schüler:innen der neunten Hauptschulklasse, die zehnten Realschulklassen als auch die Abiturientinnen und Abiturienten im Rahmen einer akademischen Entlassungsfeier geehrt und von ihren Klassenlehrer:innen und Tutor:innen mit Stolz und Wehmut verabschiedet.
Revue-passierende und inspirierende Reden des Schulleiters, der Stufenleiterinnen, der Klassenlehrer:innen und Tutor:innen, sowie der Vertreter des Freundeskreises, melancholisch-stimmende Beiträge der Eltern und humorvolle Ansprachen der Schüler:innen selbst, gepaart mit dem musikalischen Rahmenprogramm der Schulband und des Einstein-Projektchors, trugen dazu bei, dass die Veranstaltung der krönende Abschluss einer intensiven und erfolgreichen Schulzeit wurde.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Übergabe der Abschlusszeugnisse und das Überreichen zahlreicher Ehrungen für herausragende Leistungen und besonderes Engagement. Beachtlich ist das fast 30 % der diesjährigen Abiturient:innen einen Durchschnitt von 1, 5 und besser im Zentralabitur erzielten. Eine ausgezeichnete Leistung, die auf eine ausgezeichnete Abiturvorbereitung schließen lässt.
Mit den Abschlusszeugnissen in der Hand und den Erinnerungen an ihre Schulzeit im Herzen können die Schulabgänger:innen nun zuversichtlich in die Zukunft blicken und sich auf den Beginn eines neuen Kapitels in ihrem Leben freuen, das nun vor ihnen liegt.
Wir wünschen euch alles Gute und hoffen, dass ihr eure Schule immer in guter Erinnerung behalten werdet.