Titel Logo
Groß-Bieberauer Nachrichten
Ausgabe 35/2024
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ferienspiele 2024

Die Schule startet wieder und wir können auf unglaublich tolle Ferienspiele in den zwei letzten Ferienwochen vom 12.08. bis zum 23.08.2024 zurückblicken! Auch das Wetter hätte passend zu den Sommerferien nicht besser sein können!

In der ersten Woche war es wirklich sehr heiß – Abkühlung wurde mit einer Wasserschlacht und Wasserbomben sowie Eis geschaffen. Wir erkundeten gemeinsam mit der Landjugend in einer Stadtrallye durch Groß-Bieberau unseren Heimatort und besuchten am Mittwoch die Evangelische Bücherei sowie die TSG in der Großsporthalle. Am Donnerstag durfte alles mitgebracht werden, „was Rollen hat“ – Fahrräder, Roller, Inlineskates. Auf einem aufgebauten Parcours wurde gefahren und geübt. Am Freitag brachte Betreuerin Steffi ihre selbstgebaute Farbschleuder mit, sodass die Kinder eigene tolle Kunstwerke schaffen konnten. Im Anschluss ging es zur Feuerwehr auf den Feuerwehrhof.

Die zweite Woche startete mit dem Besuch des DRK – eigens war auch ein Rettungswagen dabei. Die Kinder konnten sich alles genau anschauen und natürlich auch Probeliegen. Den nächsten Tag verbrachten wir an der Grillhütte mit Förster Thomas Zinth aus Dieburg, der den Kindern wieder sehr anschaulich verschiedenste Dinge zum Thema Wald vermittelte. Außerdem konnte jedes Kind auch ein eigenes kleines Insektenhotel sowie Stoffbeutel gestalten. Am Mittwoch erhielten wir Besuch von zwei Lamas aus Ober-Beerbach. Neben zahlreichen Informationen zu den Tieren durfte natürlich auch gestriegelt, gekuschelt, gefüttert und auf einem kurzen Spaziergang geführt werden. Im Anschluss wurde in der kleinen Sporthalle der AES Tischtennis gespielt. Am nächsten Tag ging es zum Tennis spielen bevor am letzten Tag der Ferienspiele erneut, da die Kinder so begeistert waren, „alles, was Rollen hat“ mitgebracht werden durfte.

Die Ferienspiele wurden in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem Mittagessensangebot durchgeführt. Wir konnten „Die Häbbschjemacherei“ hierfür gewinnen und bedanken uns recht herzlich für das leckere, warme Essen und die unkomplizierte Organisation!

Bedanken möchten wir uns außerdem bei allen Vereinen in Groß-Bieberau, die erneut zu einem großartigen Gelingen der Ferienspiele beigetragen haben: die Landjugend Groß-Bieberau, die Evangelische Gemeindebücherei, die TSG, die Freiwillige Feuerwehr, das DRK, die Tischtennisabteilung des SV’45 sowie den TC 75.

Vielen Dank auch an Getränke Gaydoul, die uns mit einer großen Wasserspende unterstützt haben!

#erlebenswertvoll