„Wir müssen die Erde gar nicht retten, denn die Erde braucht uns nicht. Der Planet hat bereits größere Katastrophen als uns erfolgreich überstanden. Der Umkehrschluss gilt nicht, denn wir sind hochgradig von einer intakten Erde abhängig.“ aus „Wunderwerk Erde“ von Christian Klepp.
Ihre Freie Wählergemeinschaft lädt Sie ein, zu Vorträgen zu den Themen Energiewende und Klimawandel. Die Sorge, die aus obigem Zitat spricht, treibt Sie und uns um. Unsere beiden Vortragenden Claus Lau und Ralf Lokay möchten, bei aller berechtigten Sorge, vor allem Mut machen! Mut, die scheinbar übermächtige Herausforderung anzupacken. Beide möchten Ihnen, der Bürgerin, dem Bürger, Wege aufzeigen, die Ihre bescheidenen oder auch großen Möglichkeiten zulassen. Sie geben Beispiele von nachhaltigen, erfolgreich wirtschaftenden Unternehmen. Und die politisch Verantwortlichen Groß-Bieberaus sollen ermuntert werden, notwendige Rahmenbedingungen zu setzen.
Zu den Vortragenden:
Claus Lau ist Vorstandsvorsitzender des Unternehmerverband Südhessen e.V. und Geschäftsführender Vorstand der Industrievereinigung Odenwaldkreis e.V.
Er beschäftigt sich in seinem Beitrag mit den Folgen des Klimawandels und mit Konzepten für eine „Enkelfähige Zukunft - mit grünen Energiekonzepten“.
Diese erklärt er leicht und anschaulich anhand von Beispielen.
Ralf Lokay ist Geschäftsführer der Lokay Umweltdruckerei, Träger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2023
Er berichtet mit der Fragestellung „Haben wir nicht alle Verantwortung für Mensch, Umwelt und Natur?“ über seinen Weg aus 20 Jahren nachhaltiger Unternehmensführung.
Tragen Sie sich bitte den 24. Februar, 20:00 Uhr in Ihren Kalender ein! Die Vorträge finden im Sitzungssaal, im ersten Stock des Bürgerzentrums Groß-Bieberau statt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.