Die Schaufenstergestaltung ist eine Initiative der AG Kunst- Kultur- und Gemeinschaft, die sich aus dem IKEK Verfahren entwickelt hat. Damit wurde eine Maßnahme geschaffen, die gegen den Leerstand im innerstädtischen Bereich wirkt. Die Schaufenster sind Werbeplattformen für ortsansässige Vereine oder auch eine Ausstellungsmöglichkeit für Hobbykünstler. Der IKEK-Prozess wird Ende 2024 für Groß-Bieberau beendet. Der Kulturverein wird weiterhin die Schaufenster beleben und sich für viele kulturelle Aktivitäten in Groß-Bieberau engagieren.
Einige Mitgliedern des Kulturvereins sind verantwortlich für die Ausgestaltung der Schaufenster. Die jeweiligen Präsentationen sind in der Regel drei Monate zu sehen.
Derzeit präsentiert sich der Evangelischen Posaunenchor.
Die Bilder zeigen wieviel Aufbauarbeit die Schaufenstergestaltung erfordert. Mit handwerklichem Geschick und Liebe zum Detail werden die Exponate zu einer interessanten Präsentation zusammengestellt.
Vereine und Hobbytalente oder Personen mit einer attraktiven Privatsammlung können diese kostenlose Ausstellungsmöglichkeit nutzen. Interessenten melden sich bitte bei dem Kulturverein Groß-Bieberau e.V. unter: info@kulturverein-gb.de
#erlebenswertvoll