Titel Logo
Groß-Bieberauer Nachrichten
Ausgabe 42/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Kulturverein lädt ein zu: "Querbeet"

Der Name ist Programm: die Musikanten scheuen keine Kontraste, ihr Programm ist ein bunter Streifzug durch verschiedene musikalische Genres und Zeiten. Auf dem Programm steht beispielsweise Folkmusik - instrumental, instrumental + vocal – von Finnland über Schweden, Schottland, Deutschland bis in die Provence nach Frankreich; sowohl im traditionellen als auch im modernen Kleid. Letzteres trifft etwa auf einen Text aus den „Alpenliedern“ von 1863 zu.

Gedichte in Tönen sind ein weiterer Schwerpunkt: von Goethe über Heine und Tucholsky bis Kästner und Brecht geht es hier musikalisch quer durch deutsche Texte. Mal sanft, mal kritisch; auch der gute alte Franz Josef Degenhardt darf dabei nicht fehlen.

Schließlich schaffen es auch zeitgenössische Musiker wie James Taylor und The Mamas and the Papas ins Repertoire – diese werden kurz vor einem Zwiefachen (Volkstanz) gespielt – Querbeet halt.

„Querbeet „– das sind Jutta Weber-Karn (diverse Flöten von Bass bis Tin Whistle, Percussion, Gesang), Doris Bauer-Greiner (Akkordeon), Henry Weber (diverse Gitarren und Tamburas, Gesang), Uli Krell (Gitarren, Bass, Drehleier, Percussion, Gesang) und Fritz Volz (Bass, Gitarre, Ukulele, Gesang).

Die Veranstaltung findet am Sonntag, 3. November 2024 in der gemütlichen Gaststube der Alten Schmiede (Kulturschmiede) statt. Einlass ab 17.30 Uhr – Beginn 18.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Die Musiker freuen sich natürlich sehr über eine Spende. Der Kulturverein Groß-Bieberau bietet Getränke und kleine Speisen zu moderaten Preisen an.

Dieser Abend ist ein besonderer Ohrenschmaus in der Bieberauer „Kulturschmiede“. Da das Platzangebot begrenzt ist, wird eine Anmeldung beim Kulturverein empfohlen: info@kulturverein-gb.de oder telefonisch unter 0174 2630627 (ab ca. 17:00 Uhr).