Titel Logo
Groß-Bieberauer Nachrichten
Ausgabe 43/2023
Mitteilungen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Unser Kerbverein pflanzt ein Bäumchen, und Sie?“

Liebe Groß-Bieberauerinnen und Groß-Bieberauer,

werte Freunde und Gäste der Bieweraer Kerb,

Traditionell feiern wir am letzten Wochenende im Oktober unsere Bieweraer Kerb. Auch in diesem Jahr haben die Groß-Bieberauer Vereine, besonders aber der rührige und einfallsreiche Kerbverein unter Leitung des Ehren-Kerwevadders Matthias Hörr, keine Mühen gescheut, ein attraktives Wochenendprogramm für die Kerb 2023 zu organisieren. Das abwechslungsreiche Kerbprogramm, welches Sie dem Flyer des Kerbvereins oder der Presse entnehmen können, bietet Jedem die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein während unserer diesjährigen Kerb.

Mit einem Augenzwinkern auf die Vorkommnisse vom letzten Jahr lautet der diesjährigen Kerbmotto sehr passend: „Kerb genießen - Bäume sprießen“. Wir verweisen in diesen Zusammenhang auf eine Baumpflanzaktion, gemeinsam mit Förster Felix Niedermaier, an der sich die Vereine aber auch alle Bürgerinnen und Bürger beteiligen können.

Die diesjährige Spenden-Sammlung wird an die Diakoniestation Groß-Bieberau gehen. Ein herzliches Dankeschön dafür an den Kerbverein, der dieses Jahr sein 21jähriges Jubiläum feiern kann. Dieses Engagement ist außergewöhnlich und wirklich einzigartig.

Ich freue mich, dass sich die drei beteiligten Vereine auch dieses Jahr wieder zusammengefunden haben, um gemeinsam im Schulterschluss unsere Kerb auszurichten. Mein besonderer Dank neben unserem Kerbverein gilt auch den weiteren beteiligten Vereinen und vielen ehrenamtlichen Helfern, sowie den Gastwirten und Sponsoren, den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs und der Feuerwehr für ihre Unterstützung, sowie allen Anwohnern für ihr Verständnis.

Ich wünsche uns viel Spaß und gute Laune bei hoffentlich schönem Wetter bei unserer Bieweraer Kerb!

Lassen Sie uns alle gemeinsam unsere Kerb feiern.

Es lebe die Bieberauer Kerb!

Anja Dorothea Vogt,
Bürgermeisterin