P = Pfarrkirche Fronleichnam Reinheim
E = Kapelle St. Elisabeth, Georgenhausen
GB = Pfarrkirche St. Andreas, Groß-Bieberau
| Fr. 25. Oktober der 29. Woche im Jahreskreis | |
| 18.00 E | Eucharistiefeier |
|
| für die † Eltern Leopold und Maria Schubert |
| Sa. 26. Oktober Amandus, Bischof von Worms (7. Jh.) | |
| 18.00 GB | Ökumenischer Kerbgottesdienst |
| So. 27. Oktober der 30. Woche im Jahreskreis | |
| 10.30 P | Eucharistiefeier |
| Mo. 28. Oktober Simon und Judas, Apostel | |
| 19.00 ---- | Ök. Friedensgebet, ev. Dreifaltigkeitskirche |
| Di. 29. Oktober Ferrutius, Märtyrer (3./4. Jh.) | |
| 18.00 E | Rosenkranzgebet |
| Mi. 30. Oktober der 30. Woche im Jahreskreis | |
| 09.00 P | Eucharistiefeier |
| Do. 31. Oktober Wolfgang, Bischof von Regensburg | |
| 16.00 ---- | Ök. Andacht, Seniorenheim Gersprenz |
| Fr. 01. November Allerheiligen | |
| 18.00 E | Eucharistiefeier Allerheiligen |
|
| in der Kapelle St. Elisabeth in Georgenhausen |
| Sa. 02. November Allerseelen | |
| 18.00 GB | Eucharistiefeier Allerseelen |
|
| unter Mitwirkung des Kirchenchores |
| So. 03. November der 31. Woche im Jahreskreis | |
| 10.30 P | Eucharistiefeier |
|
| für † Pater Helmut Rieger |
| Unsere Gräbersegnungen finden wie folgt statt: | |
| Samstag, 02.11.24 | |
| 10:00 Uhr | Gräbersegnung Niedernhausen, Friedhof Niedernhausen |
| 10:00 Uhr | Gräbersegnung Georgenhausen, alter Friedhof |
| 10:45 Uhr | Gräbersegnung Zeilhard, Friedhof Zeilhard |
| 10:45 Uhr | Gräbersegnung Groß-Bieberau, Friedhof Groß-Bieberau |
| 11:30 Uhr | Gräbersegnung Spachbrücken, Friedhof Spachbrücken |
| Sonntag, 03.11.24 | |
| 14:00 Uhr | Gräbersegnung Ueberau, Friedhof Ueberau |
| 15:00 Uhr | Gräbersegnung Reinheim, Friedhof Reinheim |
Termine
Pf = Pfarrsaal; Ni = Nikolaussaal; Pi = Piussaal; Ko = Kolbeheim; M = Haus St. Martin
Buchausstellungen der Kath. Öffentlichen Büchereien:
Aktuelle Bücher für Kinder, Erwachsene und die ganze Familie finden Sie in der diesjährigen Buchausstellung. Mit jeder Bestellung eines Buches fördern Sie die Büchereiarbeit.
Öffnungszeit im Pfarrsaal in Reinheim: Sonntag, 03. November, 11:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr.
Öffnungszeit in der Bücherei in Groß-Bieberau: Donnerstag, 14. November, 16:00 – 19:00 Uhr und Sonntag, 17. November, 10:00 – 13:00 Uhr.
Öffnungszeit in der Bücherei in Georgenhauen: in der Zeit vom 19. – 30. November zu den üblichen Öffnungszeiten.
Workshop-Tag „Gemeinde auf dem Weg“ am Samstag, 9. November, im Kolbeheim in Georgenhausen
Aus dem gesamten Pastoralraum soll eine einzige Pfarrei werden. Wo bleiben da die Menschen vor Ort? Wie kann Gemeinde lebendig bleiben und ihren Glauben leben? Wir wollen unsere Fragen stellen, darüber ins Gespräch kommen und Ideen entwickeln, wie wir unsere Zukunft gestalten können.
Eingeladen sind nicht nur die Mitglieder des Pfarrgemeinderates und der Verwaltungsräte, sondern alle interessierten Gemeindemitglieder. Begleitet werden wir von der Regionalreferentin für die Region Südhessen, Pastoralreferentin Renate Flath.
10:00 Beginn, 17:00 Abschluss mit einem Gottesdienst; anschließend besteht die Möglichkeit im Restaurant Afrodithe zu Abend essen. Wenn alle für das Mittagessen etwas mitbringen, werden wir ein leckeres Buffet genießen können. Für Getränke ist gesorgt. Anmeldung erbeten bis zum 25. Oktober an sekretariat@otzberger-land.de.
Ökumenischer Kerbgottesdienst in Groß-Bieberau am Samstag, 26. Oktober, um 18.00 Uhr in der kath. Kirche. Die Wort-Gottes-Feier am Sonntag fällt deshalb aus.
Ökumenisches Friedensgebet: jeden Montag um 18:00 Uhr in der Kath. Kirche.
Pfarrgemeinderatssitzung am 7. November um 20:00 Uhr im Pfarrsaal in Reinheim. Die Sitzung ist öffentlich. Gäste sind willkommen.
Kolpingfamilie: am 08.11.24 trifft sich die Kolpingfamilie Reinheim zur gemeinsamen Eucharistiefeier um 18 Uhr in St. Elisabeth, Georgenhausen und anschließend zu einem kleinen Imbiss im Kolbeheim. Wer am Imbiss teilnehmen will, bitte bis zum 06.11.24 bei Marion oder Stefan Latzko telefonisch (06162 3352) oder per Mail (latzkofinanzen@gmx.de) anmelden, damit wir mit dem Essen besser planen können. Vielen Dank.