Die Zeit als anerkannter Förderschwerpunkt der Dorfentwicklung läuft für Groß-Bieberau, Rodau und Hippelsbach in 2024 ab. Die letzte Möglichkeit, einen Förderantrag einzureichen, endet bereits am 31. März 2024.
Wenn Sie Fördermittel für die Sanierung von Gebäuden oder Freiflächen beantragen möchten und mit der Maßnahme noch nicht begonnen haben, nehmen Sie bitte frühzeitig mit der städtebaulichen Beraterin, Frau Dörte Petersson, Kontakt auf. Sie vereinbart mit Ihnen, der Bewilligungsbehörde (Frau Schade) und ggf. der Unteren Denkmalschutzbehörde einen kostenlosen Beratungstermin vor Ort.
Bei dem Beratungstermin werden die geplanten Maßnahmen am Haus bzw. Freifläche besprochen. Frau Petersson unterstützt bei städtebaulichen Fragen und Frau Schade informiert über die weiteren Schritte zur Antragstellung.
Beratungstermine können nur in den abgegrenzten Fördergebieten von Groß-Bieberau, Rodau und Hippelsbach stattfinden. Frau Petersson gibt Ihnen hierzu gern Auskunft. Sie finden die Fördergebiete außerdem auf der Homepage der Stadt Groß-Bieberau.
Die Kontaktdaten von Frau Petersson lauten:
Architekturbüro Dörte Petersson, Telefonnummer: 06061-71058, Mobilnummer: 0170-8146483