Gottesdienstordnung
P = Pfarrkirche Fronleichnam Reinheim
GB = Pfarrkirche St. Andreas, Groß-Bieberau
| Sa. 01. November Allerheiligen | |
| 18.00 | GB Eucharistiefeier |
| So. 02. November Allerseelen Kollekte: Kollekte für die Priesterausbildung in Osteuropa | |
| 10.30 P | Eucharistiefeier, unter Mitwirkung des Kirchenchores |
| Mo. 03. November Hubert, Bischof von Lüttich & Martin von Porres, Ordensmann & Pirmin, Abtbischof, Glaubensbote am Oberrhein & Rupert Mayer, Priester (1876-1945) | |
| 18.00 ---- | Ök. Friedensgebet, Hauskreis |
| Mi. 05. November der 31. Woche im Jahreskreis | |
| 09.00 P | Eucharistiefeier |
| Sa. 08. November der 31. Woche im Jahreskreis Kollekte: Büchereiarbeit | |
| 18.00 | GB Wort-Gottes-Feier |
| So. 09. November Weihetag der Lateranbasilika Kollekte: Büchereiarbeit | |
| 10.30 P | Eucharistiefeier |
Online-Gottesdienste sonntags um 10:30 Uhr auf YouTube unter www.youtube.Bartholomaeus-Zimmern.de
Die Gräbersegnungen auf den Friedhöfen, an Allerheiligen und Allerseelen, finden an folgenden Tagen statt:
| am 01.11.2025 | |
| 10:00 Uhr | Gräbersegnung, Friedhof Niedernhausen |
| 10:00 Uhr | Gräbersegnung, Friedhof Georgenhausen |
| 10:45 Uhr | Gräbersegnung, Friedhof Groß-Bieberau |
| 10:45 Uhr | Gräbersegnung, Friedhof Zeilhard |
| 11:30 Uhr | Gräbersegnung, Friedhof Spachbrücken |
| am 02.11.2025 | |
| 14:00 Uhr | Gräbersegnung, Friedhof Ueberau |
| 15:00 Uhr | Gräbersegnung, Friedhof Reinheim |
Termine
Kulinarischer Abend am 1. November nach dem Allerheiligen-Gottesdienst in der Bücherei in Groß-Bieberau. Herzliche Einladung an alle, die gern ein leckeres Essen in Gemeinschaft genießen.
Ökumenisches Friedensgebet: jeden Montag um 18:00 Uhr in der kath. Kirche in Reinheim. Am 1. Montag im Monat als Hauskreis.
Pfarrgemeinderatssitzung am 6. Oktober um 20:00 Uhr in Groß-Bieberau. U. a. wollen wir den Terminkalender für 2026 zusammenstellen. Deshalb sind alle Gruppierungen gebeten, ihre bereits feststehenden Termine Frau Tran oder einem PGR-Mitglied mitzuteilen. Die Sitzung ist öffentlich. Gäste sind willkommen.
Die Sonntagsmesse am 9. November in Reinheim wird mehrsprachig gefeiert (deutsch-italienisch-polnisch). Herzliche Einladung an alle, ganz besonders auch an unsere ausländischen Mitbürger:innen.
Seniorenclub: Gemütliches Zusammensein, Spielenachmittag oder Gedächtnistrainingalle 2 Wochen montags von 14:30 – 16:30 Uhr im Pfarrhaus in Reinheim, Jahnstr. 22: 10. und 24. November. Kontaktpersonen: Regina Buxmann, Tel. 06162-81241 und Brita Karmatschek, Tel. 06162-1810.
Martinszug am Montag, 10. November,um 18:00 Uhr. Treffpunkt: Hofgut Reinheim.Angeführt von St. Martin auf seinem Pferd ziehen wir mit unseren Laternen durch die Straßen der Stadt. Musikalisch begleitet werden wir von der KKM. Den Abschluss feiern wir in der Katholischen Kirche.Jedes Kind erhält einen Martinsweck.
Gemeinsamer Mittagstisch für alle, die nicht gern allein essen. Immer am 2. Dienstag im Monat um 12:00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Georgenhausen, Marienstr. 21a. Nächster Termin: 11. November. Damit wir planen können, bitten wir um Anmeldung bis spätestens zum Freitag vorher bei Maria Bihrer, Tel. 06162-81432 (gerne auch auf den Anrufbeantworter sprechen). Kosten: Jeder gibt, was er für angemessen hält. Das Koch-Team freut sich auf Ihre Teilnahme!