Unser letzter Lesekreis im Oktober stand unter dem Titel "Erzählungen".
Es wurden Kindergeschichten von Peter Bichsel "Jodok lässt grüßen", von Renate Welsh aus ihrem Kurzgeschichtenbuch "Kieselsteine", von Ilse Aichinger "Das Fenstertheater" vorgelesen. Ein lustiger Beitrag handelte vom Reisen, ein Gedicht von Eugen Roth "Ein Mensch" erheiterte uns. "Ein Platz am Fenster" hieß eine Geschichte, die uns zum Nachdenken anregte. Der Abschluss bildete ein russisches Märchen "Der bärtige Zwerg", das nicht vorgelesen sondern wunderschön erzählt wurde, so wie es früher üblich war.
Unser nächster Lesekreis findet am
Donnerstag, den 24.November 2022 um 18.00 Uhr
in der Evangelischen Öffentlichen Bücherei, Sudetenstrasse 1 statt.
Wir werden ein Buch von Juli Zeh mit dem Titel "Neujahr " lesen.
Juli Zeh, geboren 1974, ist eine deutsche Schriftstellerin, die nicht nur als Erfolgsautorin bekannt wurde, sondern auch für ihr zivilgesellschaftliches Engagement.
Ein Familienurlaub auf Lanzarote, der zum Albtraum wird. Es liest sich fast wie ein Thriller, sind wir gespannt auf das überraschende Ende.
Wir freuen uns mit hoffentlich neuen Lesern, die wir wieder herzlich einladen und auf ein kulinarisches Highlight, welches immer am Ende des Jahres von einer unserer Teilnehmerinnen gebacken wird!
Bis bald,