Der Seniorenbeirat lädt alle Bürger - nicht nur die, die sich zur älteren Generation zählen - zur Handy- und Internetsprechstunde am Montag, den 24.11. um 19 Uhr per Zoom-Konferenz im Internet ein. Jürgen Schwinn bietet Tipps und Tricks zum Umgang mit PC-, Smartphone und Tablet an.
Und darum wird es gehen:
Das Textverarbeitungsprogramm „Microsoft Word“ wird von vielen genutzt. Grundlegende Funktionen werden demonstriert. Dann bleibt Raum für Fragen der Teilnehmer zur Nutzung dieses Programms. Außerdem wird gezeigt, wie man preisgünstige Lizenzen dafür erwerben kann.
PC-Benutzern wird eine etwas versteckte Funktion von Windows demonstriert, die es erlaubt schnell mehrere Programmfenster nebeneinander anzuordnen.
Des weiteren wird eine App für Smartphones präsentiert, mit der man Papierfotos komfortabel und gut ausgeleuchtet digitalisieren, also auf dem Smartphone speichern kann.
Abschließend wird auf eine App für das Smartphone verwiesen, die es Senioren oder generell Menschen, die mehr über das Smartphone wissen möchten ermöglicht, viele neue Dinge zu lernen.
Neben diesen Themen bleibt noch Zeit für individuelle Fragen und Wünsche der Zugeschalteten. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Informationen zur Teilnahme an der Zoom-Videokonferenz über das Internet können per Mail an info@senioren-bieberau.de angefordert werden.