Am ersten Adventswochenende, von Samstag 2. bis Sonntag 3. Dezember, findet auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmarkt in Groß-Bieberau statt. Bereits seit 36 Jahren schätzen die Groß-Bieberauer ihren Markt, der in diesem Jahr zum zweiten Mal auf dem Biberplatz, in gemütlicher Kulisse, stattfinden wird. Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr wurde auch in diesem Jahr entschieden, den Biberplatz als Platz des Geschehens beizubehalten.
Was genau geplant ist? Vor romantischer Kulisse auf dem vorweihnachtlich geschmückten Biberplatz präsentieren die Marktbeschicker ein umfangreiches und vielfältiges Angebot an Advents- und Weihnachtsschmuck, Geschenkartikeln und kulinarischen Spezialitäten. Im Foyer des Bürgerzentrums bietet der Verein „Aktion zugunsten krebskranker Kinder e.V.“ Kaffee und Kuchen an.
Die Eröffnung mit Bürgermeisterin Anja Vogt und Pfarrer Sebastian Bähringer von der Evangelischen Kirchengemeinde beginnt am Samstag um 18 Uhr. Zehn Minuten später wird es weihnachtlich und bezaubernd, wenn die Kinder der beiden Groß-Bieberauer Kitas (städtisch und evangelisch) zur Eröffnung ein Lied singen. Ab 19 Uhr untermalen die Stadtpfeifer aus Groß-Bieberau den Markt musikalisch. Um 19 Uhr findet das Adventsliedersingen mit dem Gospelchor in der Evangelischen Kirche statt. Am Samstag ist für 23:00 Uhr das Marktende vorgesehen.
Der Weihnachtsmarkt-Sonntag beginnt um 10 Uhr mit dem Gottesdienst in der Evangelischen Kirche. Der Markt öffnet danach um 12 Uhr. Ab 14 Uhr beginnt im Bürgerzentrum das Kinderprogramm und unsere Jugendpflegerin Kristina Götz bastelt mit den Kindern Weihnachtsbaumanhänger. Um 17 Uhr heißt es für alle Kinder aufgepasst, denn dann fährt der Nikolaus auf der Beune mit einer Pferdekutsche vor, was kein Kind verpassen darf. Anschließend begrüßt der Nikolaus im Foyer vom Bürgerzentrum dann die Kinder, die gespannt sein dürfen, ob er vielleicht wieder die eine oder andere Leckerei in seinem Sack dabei hat. Ab 18 Uhr spielt dann der Posaunenchor der Evangelischen Gemeinde auf und 20 Uhr ist das Marktende vorgesehen.
Wir freuen uns auf Sie - lassen Sie uns gemeinsam etwas Weihnachtsvorfreude spüren - wir freuen uns auf zwei schön winterliche Tage mit Ihnen.